Zum Hauptinhalt springen

Zentral - U3/U6 - Garten - Hund willkommen!



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Möbliertes Zimmer in zweier WG zu vermieten. (Andere Möbel, als auf den Bildern)
Die Küche ist leider nur durch mein Zimmer erreichbar, war allerdings noch nie ein Problem :) Der Kühlschrank steht im Flur, ist somit immer zu erreichen..

Es gibt einen Hof (siehe Bild) und einen Garten, der mitgenutzt werden darf!! :)

Lage

Zum Garten habe ich schon geschrieben, im Hof kann, wenn Platz ist, auch ein Auto geparkt werden, die Parkplatzsituation drum rum ist aber auch alles andere als schlecht.

Quasi direkt vor der Haustür fährt ein Bus (hier hält auch ein Nachtbus), die nächsten U-bahnstationen sind aber auch zu Fuß in maximal 10 Min zu erreichen (Harras, Implerstraße, Poccistraße --> U3/U6)
Zu erwähnen wäre vielleicht noch die Theresienwiese, die Fußläufig in ca 15 Minuten zu erreichen ist.

In Näherer Umgebung gibt es sonst eigentlich auch alles was das Herz begehrt.
Penny, Edeka, Rewe, DM, Apotheken, Restaurants etc..

WG-Leben

Seit Ende 2017 wohnen Lea und ich mit unseren beiden Hunden in dieser schönen Wohnung.
Unsere Wg würde ich nicht als reine Zweck-WG bezeichnen, jedoch hängen wir nicht viel aufeinander rum. Wir verstehen uns sehr gut, gehen das ein oder andere mal mit den Hunden zusammen spazieren, quatschen mal bei gemeinsamen Essen, alles in Allem macht aber jeder so ziemlich sein Ding.
Ich wünsche ich mir eine neue Mitbewohnerin mit der alles genauso problemlos klappt wie aktuell.

Dein perfektes Profil wäre für mich: Berufstätig, mit Hund und der Erlaubnis ihn mit zur Arbeit zu nehmen, evtl Wochenendheimfahrer oder Vielunternehmer, durch mein Studium (Tiermedizin) und Freund aus München bin ich eigentlich immer hier. Aufgeschlosse, ehrliche, lockere Persönlichkeit ist definitiv ein großer Bonus.
Das Kochen und Backen sollte nicht zu deinem Lebensmittelpunkt gehören, da wie beschrieben die Küche quasi in meinem Zimmer ist. 1x täglich kochen ist natürlich selbstverständlich absolut überhaupt kein Problem, aber es soll ja Menschen geben, die gerne und viel Zeit in der Küche verbringen, das wiederum wäre etwas ungeschickt.
Ich habe keinen Putzfimmel, jedoch wird 1x die Woche geputzt, das sollte für dich kein Problem darstellen.

Sonstiges

Wichtiges Kriterium für mich: der Hund!

In der Wohnung sind Hunde erlaubt, also möchte ich gerne jemanden, der auch einen Hund hat :)
Außerdem bin ich der Meinung, man kann nur voneinander profitieren. Man muss ja sowieso raus und wenn der andere mal krank ist oder nicht da, kann man sich super gegenseitig unterstützen.

Auf dem Bild ist mein Greyhoundrüde Luey, er ist kastriert, 6 Jahre alt und der größte Faulpelz und Schmuser, den ich kenne. Verträglich ist er eigentlich mit allen Hunden, unkastrierte Rüden finden ihn leider so sehr anziehend, dass diese in der Mitbewohnerauswahl leider rausfallen.
Ich (und auch mein Hund) wünschen uns einen gut erzogenen, eher wenig aufdringlichen neuen felligen Mitbewohner!

Bitte schick mir ein paar aussagekräftige Worte zu dir und deinem Hund, über ein Hundebild würde ich mich freuen.

In den Kosten sind NK, Strom und Internet mit enthalten. Es fällt aller Voraussicht nach noch eine Abstandszahlung an (Höhe weiß ich noch nicht, denke maximal 300€)


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden