WG-Zimmer in Münchener Osten/Zentrum gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hi zusammen,

da die Freundin meines Mitbewohners im Februar zurück kommt, muss ich aus meiner aktuellen WG raus. Also wende ich mich an Euch.
Zu mir: Ich bin 25, fertig mit dem Studium und arbeite bei einem der vielen Medienunternehmen in Unterföhring. Daher wäre es cool, wenn ich morgens nicht unbedingt 1h+ zur Arbeit bräuchte, aber ein Ausschlusskriterium ist das natürlich nur bedingt (ich weiß ja, wie spaßig die Wohnungssuche in M ist).
Zu meinen Arbeitszeiten: Wirklich fixe Arbeitszeiten in der Woche habe ich nicht. Es gibt zwar fixe Schichten, die sind aber über den ganzen Tag verteilt. Es kann also sein, dass ich um 6:00 oder auch erst um 15:30 anfange. Dementsprechend bin ich auch unterschiedlich zu Hause. Zudem arbeite ich oft am Wochenende. Samstags eigentlich fast immer, sonntags oft Homeoffice. Aber das kann ich alles in Ruhe nochmal erklären ;)
In meiner Freizeit spiele ich aktiv Fußball in einem Verein. Ich habe also zwei Mal die Woche abends Training und während der Saison sonntags meistens recht früh ein Spiel. Ansonsten gehe ich ab und zu laufen (wirklich nur selten) und mache etwas Fitness (zuhause oder im Studio).
Was ich im vorhinein gleich sagen möchte: Ich bin ein kleiner Gamer, d.h. ich spiele auch öfters mal Online. Da kann es schon mal sein, dass ich abends mal ne Runde daddeln will, aber nur wenn das keinen stört. Ich werde sicher nicht ein potenzielles Wohnzimmer belagern und alle rausschmeißen. Im Notfall ziehe ich mich einfach in mein Zimmmer zurück.
Das soll aber nicht heißen, dass ich kein Interesse an einem WG-Leben hätte. Ich koche echt gerne. Wenn es die Arbeit zugelassen hat, habe ich eigentlich immer mit meinem Mitbewohner zusammen gekocht. Filmabende, mal ne Runde FIFA, in den englischen Garten oder einfach was trinken. Das hat sich alles trotz Fußball, Arbeit und Gaming locker einrichten lassen.
Wo wir gerade beim Ausgehen sind: Also aus dem gröbsten bin ich raus. Ich gehe lieber in eine Bar und trinke gemütlich etwas, als in einem Club abzufeiern. Ab und zu Disko ist aber auch drin. Das alles kommt halt immer drauf an, wie ich am Wochenende arbeiten muss. Deshalb ist das Weggehen eher rar gesät.
Zu meiner WG: Erfahrung: Ich kann auf je drei Monate für Praktika in Köln und Würzburg zurück blicken. Da habe ich alles erlebt, aber das würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen. Nach München bin ich auch für ein Praktikum gekommen, bin jetzt bei dem Unternehmen angestellt und freue mich eigentlich immer auf die Arbeit. Im Februar wohne ich dann ein knappes Jahr in München. Während meiner Studienzeit habe ich aber auch drei Jahre in einer 1-Zimmer-Wohnung gelebt. Also sind Sauberkeit etc keine Fremdwörter. In meiner jetzigen WG haben wir zwei Jungs das auch ganz gut hinbekommen, vor allem Küche und Bad. Die Blumen seiner Freundin werden uns dagegen in nicht so guter Erinnerung behalten.
An einer reinen Zweck-WG habe ich absolut kein Interesse, da kann man sich auch alleine was suchen. Der vielzitierte Freiraum ist aber denke ich obligatorisch. Sollte in der WG irgendetwas fehlen, sollte ich alles benötigte auf Lager haben. Ob das Zimmer möbliert ist, ist mir in erster Linie Jacke wie Hose.
Ansonsten freue ich mich auf eure Nachrichten. Ideal wäre es, wenn ich zum 1. Februar was finden würde, notfalls würde aber auch Mitte Februar ausreichen.
Ich hoffe, der FB-Link funktioniert, allerdings bin ich da nicht wirklich aktiv.
PS: Ja, ich rauche, aber NIEMALS innerhalb der Wohnung. Sollte kein Balkon vorhanden sein, gehe ich halt vor die Tür.

Cheerio
Seb


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden