27-jähriger frisch Berufstätiger sucht nette WG


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen,

da sich kürzlich meine Lebenssituation geändert hat, bin ich auf der Suche nach einer passenden WG.

Aktuell bin ich am Fertigstellen meiner Masterarbeit, die ich vor Weihnachten abgeben werde. Um diese Errungenschaft zu feiern und die letzte Zeit vor meinem Berufsstart zu genießen, werde ich 7 Wochen nach Neuseeland fliegen und dort eine Rundreise machen. Deswegen suche ich ein Zimmer auf den 01.03.17 - ich würde dann zügig nach meiner Rückkehr einziehen und wir hätten dann noch ausreichend Zeit uns zu akklimatisieren, denn ab dem 01.04.17 werde ich meine neue Stelle als ERP-Entwickler antreten. Ein Mietbeginn zum 01.02.17 wäre auch möglich - dann würde allerdings die Wohnung mindestens einen Monat leer stehen. Miete würde ich natürlich bezahlen, aber manchmal ist es natürlich schöner, wenn jemand im Zimmer wohnt. :-)

So viel zu den Umständen, jetzt zu meiner Person:
Ich heiße Daniel, bin 27 Jahre alt, habe in Ulm Wirtschaftswissenschaften studiert und dort für 6 Jahre in einer 5er WG gelebt. Ich kann schwer ausdrücken, wie schön ich die Zeit in dieser WG fand und auch nach dem Wechsel verschiedener Personen habe ich immer den Reiz einer WG gesehen. Ich mag es sehr gerne nach Hause zu kommen, kurz jemandem von meinem Tag zu erzählen, jemand zum Film schauen einzuladen oder einfach mit jemandem zu Abend zu essen und/oder ein Bierchen zu trinken. Dabei nehme ich selbstverständlich auf die Stimmung meiner Mitbewohner Rücksicht und erwarte auch, dass ich in einer konzentrierten Stimmung nicht ständig gestört werde. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das eigentlich sowieso ganz natürlich passiert, ohne sich groß Gedanken machen zu müssen.

Ich wohne seit April 2016 in München - damals bin ich zu meiner Freundin gezogen und jetzt haben wir uns leider getrennt. Da ich in letzter Zeit nicht viele Kontake in München aufbauen konnte, freue ich mich jetzt umso mehr neue Menschen in einer WG kennen zu lernen :-) Auch aus dem Grund finde ich es immer sehr schön, wenn meine Mitbewohner an den Wochenenden nicht nach Hause fahren, sondern ihre Zeit in München verbringen, da man sich an den freien Tagen natürlich am besten kennen lernen kann.

In meiner Freizeit spiele ich gerne (Beach-) Volleyball. Ich bin/war auch in einem Sportverein in Gießing wo ich hobbymäßig Volleyball gespielt habe - so etwas würde ich mir gerne wieder suchen. Ein Fan von Leichtathletik bin ich auch, allerdings hatte ich da schon lange keine Gelegenheit mehr dazu. Ich besitze ein Motorrad mit dem ich ab und an eine Runde drehe. Ansonsten bin ich sehr Filmen und Serien verfallen und genieße es sehr, mein Hobby mit anderen zu teilen. Schlussendlich verbringe ich auch gerne die eine oder andere Stunde am Computer, wo ich entweder online mit Freunden spiele oder mich Reddit widme :)

Ich halte mich für nett, aufgeschlossen, sauber, wg-erfahren, humorvoll, ruhig und ausgeglichen. Wenn ich deinen Vorstellungen eines zukünftigen Mitbewohners entspreche - dann melde dich natürlich sehr gerne bei mir.

Ich freu mich auf euch!

PS: Da ich ja von Januar bis Mitte März im Ausland sein werde, wäre eine Möglichkeit zu einem Skype- Gespräch natürlich sehr angenehm :-)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden