Ingenieur bei Linde (m, 28) sucht WG in S7 Nähe mit netten Mitbewohnern


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo und Servus,
Mein Name ist Felix. Ich bin 28 Jahre alt, bin Chemieingenieur (M.Sc) mit MBA und beginne ab 1. Oktober meinen Job als Projekt Ingenieur bei der Linde AG in Pullach. Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Freiburg im Breisgau, habe dann aber in Karlsruhe studiert und unter anderem in Mannheim, Hamburg und den USA gelebt und gearbeitet. Um direkt Anschluss in München zu finden suche ich ein WG-Zimmer ab spätestens Ende September, gerne aber auch schon ab Mitte September. Da ich langfristig plane in München zu sein, suche ich eine unbefristete Miete. Da mir aber bewusst ist, wie der angespannt der Wohnungsmarkt in München derzeit ist, wäre ich auch bereit vorrübergehend eine Zwischenmiete zu akzeptieren.

Für die Miete + alle Nebenkosten sind 800 € pro Monat mein Limit.

Optimal wäre es wenn ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren kann (Umkreis 10 km von Pullach wäre perfekt). Ansonsten werde ich mit der S-Bahn zur Arbeit fahren, weswegen die Nähe zur S7 dann super wäre. Ansonsten ist mir die Lage der WG nicht so wichtig. Hauptsache nette Leute wohnen darin :) Zu mir:
Ich bin sehr WG-erfahren (Karlsruhe, Mannheim, USA und Hamburg) und sehr umgänglich. Ich habe keine lauten Hobbies, rauche nicht und bin auch sonst sehr sozial verträglich. Ich treibe viel Sport (mehrmals die Woche Fußball und/oder Joggen) und plane auch in München mir einen aktiven Fußballverein zu suchen. Die Nähe zu den Bergen kommt mir, einem ehemaligen Skirennfahrer, auch sehr gelegen, daher werde ich bestimmt mal im Winter auf die eine oder andere Piste gehen. Mit mir kann man hervorragend abends ein Bierchen trinken, kochen oder über Gott und die Welt reden, da ich privat auch gerne mal den ein oder anderen unqualifizierten Kommentar abgebe 😉 Meine Freundin wohnt nicht in München, daher werde ich ab und an sicher auch mal am Wochenende nicht da sein. An den anderen Wochenenden gehe ich auch ab und an mal feiern, wobei ich lieber in Bars und Kneipen bin, als in Großraumclubs. Sauberkeit in der Wohnung ist mir wichtig, mit einem Putzplan hätte ich kein Problem, aber wenn mal irgendwo eine Tasse herum steht werde ich sicher nicht meckern.
Ich suche absolut keine Zweck-WG, sondern würde mich sehr freuen wenn wir auch mal abends zusammen sitzen könnten, uns gut verstehen und ähnlich ticken würden. Ich bin vergeben und komme sowohl in reinen Männer-WGs als auch in gemischten WGs super gut klar.
Mein einzigen No-Go sind eine Wohnung in der geraucht wird und eine größere Lärmbelastung. Zudem wäre es auch super wenn meine Mitbewohner ein ähnliche Lebenssituation haben wie ich (Vollzeitarbeit und ähnliches Alter). Ansonsten bin ich sehr pflegeleicht.

Über eine Nachricht mit einem passenden Angebot freue ich mich sehr :)

Liebe Grüße,

Felix


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden