LieblingsWG für den Sommer gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen,

ich mache gerade (Rechts-)Referendariat in Baden-Württemberg und komme für eine Station zu einer Anwaltskanzlei nach München. Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einer Bleibe für Juli-September/Oktober 2019. Ich habe bisher ausschließlich in WGs gelebt und damit viele gute Erfahrungen gemacht, sodass ich auch jetzt wieder eine WG suche.

Ich bin 28, ursprünglich aus der Nähe von Bremen und habe in Berlin mein erstes Staatsexamen in Jura gemacht. Vorher habe ich in Dresden studiert, auch "irgendwas mit Jura", aber mit Fokus auf internationalem Recht. Als ehemaliges Bauernhofkind hat es mich dann aber in eine Gegend gezogen wo man etwas besser aus der Stadt heraus kommt. Deswegen tummle ich mich gerade mit Omas und Russen und Russinnen im süßen Baden-Baden (und wir verstehen uns ganz prächtig, um mal die aktuellen Stereotype zu bedienen).

Die Gelegenheit, München etwas näher kennen zu lernen war dann aber doch zu verlockend. Denn insbesondere was die Nähe zu den Bergen betrifft, habe ich das Gefühl bei euch ganz gut aufgehoben zu sein. Ich bin sehr gerne draußen unterwegs, gehe gerne Radfahren (Rennrad & MTB), Klettern und ab und an Laufen oder Wandern. Wenn sich die Gelegenheit bietet bin ich auch gerne auf dem Wasser oder im Schnee unterwegs.

Für Kino, Theater oder auf Ausstellungen (am liebsten Fotografie) bin ich auch immer zu haben. Das heißt aber nicht, dass ich nur von einem Event zum anderen renne. Ich sitze auch gerne in der Abendsonne und lese oder lasse die Abende heiter mit der WG in der Küche ausklingen. Neuerdings bin ich auch für das eine oder andere Glas Wein zu haben, dem Badener Rebland sei dank.

Was das Zusammenleben betrifft, würde ich mich zu den toleranteren Menschen zählen. Mir ist eine grundlegende Ordnung und Sauberkeit (ob mit oder ohne Putzplan) genauso wichtig wie etwas Ruhe unter der Woche, allerdings bekomme ich nicht gleich einen Tobsuchtsanfall wenn dem mal nicht so ist.

Wenn hier also jemand zur Zwischenmiete einen Mitbewohner sucht, den man selten mit schlechter Laune antrifft und der immer für eine Unternehmung zu haben ist, dann sagt Bescheid :).
Wenn ihr ein Zimmer nur für einen Teil des Sommers frei habt, wäre ich trotzdem sehr interessiert.

Viele Grüße und bis bald
Rasmus


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden