Suche Zimmer in gemütlicher WG im Zentrum


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Moin,

ich bin der Moritz, komme ursprünglich aus Karlsruhe und suche auf diesem Weg eine nette WG in München mit der ich schöne WG-Abende, Spieleabende, Nachmittags-Kaffees, Serienmarathons oder was sich sonst so ergibt, verbringen kann.
Ende Mai werde ich 28 Jahre alt und habe mittlerweile schon einiges an WG-Erfahrung sammeln können.
Derzeit lebe ich noch in Köln, wo ich das letzte Jahr bei Germanwings gearbeitet habe. Auch hier wohne ich in einer WG und genieße es, nach einem langen Flug-Tag nicht in eine leere Wohnung zu kommen, sondern liebe Mitbewohner um mich zu haben, mit denen ich auf den Feierabend anstoßen kann.
Seit dem 01. Mai arbeite ich jetzt bei der Lufthansa in München und würde gerne im Juni oder Juli nach München umziehen. Am liebsten wäre mir dabei, in der Nähe des Zentrums zu wohnen.

Ich habe 2009 Abitur gemacht, nach einer obligatorischen Australienreise dann meinen Zivildienst in einem Krankenhaus in Karlsruhe abgeleistet und mich dann bei Lufthansa für die Ausbildung zum Piloten beworben, die ich 2012 begonnen habe. Aufgrund eines Einstellungsstopps konnte ich nach dem Ende der Ausbildung nicht direkt anfangen zu arbeiten und habe nach diversen Reisen in Darmstadt angefangen Wirtschaftspsychologie zu studieren. Letztes Jahr, direkt nachdem ich meine Bachelorarbeit geschrieben habe konnte ich glücklicherweise übergangsmäßig zur Germanwings nach Köln und bin nun endlich bei der Lufthansa angekommen.

Der Arbeitsalltag bei Lufthansa wird die Veränderung haben, dass ich in Ketten von bis zu 5 Tagen unterwegs bin, dann aber auch Spezialitäten aus ganz Europa mitbringen kann, die wir an einem gemeinsamen WG-Abend genießen können. Mindestens 10 Tage im Monat habe ich auch garantiert in München frei, im Regelfall eher mehr. Umso wichtiger ist es mir auch, in einer funktionierenden WG zu leben, alleine wohnen oder eine Zweck-WG kann ich mir absolut nicht vorstellen.

In meiner Freizeit gehe ich gerne in den Bergen wandern oder im Winter Snowboarden, schwinge mich aufs Motorrad, spiele Schlagzeug (aber keine Sorge, ich besitze kein eigenes), powere mich beim Squash aus oder genieße auch einfach mal nen Kaffee in der Sonne mit meinem Lieblingsbuch oder mit Freunden ein kaltes Getränk im Biergarten.

Ich würde mich als offen, herzlich und unternehmungslustig beschreiben. Ich nehme mich selbst nicht zu wichtig und kann auch gut über mich selbst lachen. Überhaupt lache ich gerne und viel.

Wenn euch mein Text angesprochen hat, freue ich mich von euch zu hören und komme gerne vorbei, so dass wir uns persönlich kennen lernen können.

Liebe Grüße aus Köln,
Moritz


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden