Angehender Apotheker sucht Unterkunft für das PJ in München (Uniklinikum Großhadern)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hey!

Mein Name ist Max (29) und ich bin für die zweite Hälfte meines praktischen Jahres (PJ) ab November auf der Suche nach einem WG-Zimmer in München. Habe im Frühling 2020 mein 2. Staatsexamen der Pharmazie in Bonn absolviert und arbeite nun seit dem 1. Mai in der Pro Vita Apotheke in Köln.

Wenn ich mich selbst beschreiben müsste, würden die Wörter "offen", "locker" und "tolerant" definitiv zu mir passen. Viele sagen mir nach "ich wäre ja so ordentlich" - nehm ich als Kompliment :D naja vielleicht hat das auch einfach nur was mit meinem Beruf zu tun :P Nach dem Abi war ich für ein halbes Jahr in Australien & Asien unterwegs, das war ziemlich cool und hat mich auf jeden Fall auch ein Stück weit geprägt. Danach entschied ich mich erstmal für eine Ausbildung zum Pharmazeutisch-technischen Assistenten, da ich in meiner Jugend Medikamente mit dem Fahrrad ausgetragen habe und das alles ziemlich spannend fand. Nach der Ausbildung wollte ich dann aber wirklich alles über Arzneistoffe wissen und für mich war somit klar dass ich noch Pharmazie studieren werde. Gesagt getan - Hier bin ich!!

Neben dem Studium/Job geh ich ziemlich gern Laufen um den Kopf frei zu kriegen oder koche mir etwas und höre dabei entspannte Musik. Mein Fahrrad mag ich auch ziemlich gerne, vielleicht gibt es bei dir/euch ja einen Keller oder sowas wo ich es unterstellen kann - nur optional, also nicht schlimm wenn es diesen nicht gibt ;)

Zu meiner Arbeit im Uniklinikum Großhadern: Ich werde dort v.a. im Bereich der Klinischen Pharmazie arbeiten. Da geht es z.B. darum wie die Arzneimitteltherapie auf Station, d.h. am Patienten, sicherer gestaltet werden kann. Wir machen beispielsweise die Arzneimittelanamnese und erstellen Medikationspläne und checken die Neben- und Wechselwirkungen und sind darüberhinaus natürlich auch im Austausch mit Pflegekräften, Ärzten und sonstigem Personal die am Medikationsprozess beteiligt sind. Ich freue mich schon sehr darauf, da dies eine Teildisziplin der Pharmazie ist auf die ich mich schon während des Studium fokussiert habe und die ich mir in meinem späteren Berufsleben gut vorstellen kann. Nach dem PJ steht noch mein 3. Staatsexamen an, wodurch ich die Approbation erhalte, also auf Deutsch gesagt dann letztendlich Apotheker werde.

P.S Da ich bis zum 29.10 ja noch in Köln arbeite bzw. wohne, wäre es super wenn ihr bei Interesse euch auch mit einem Video-Telefonat (WhatsApp, Skype o.ä.) arrangieren könntet. Zur Not könnte ich es sicherlich auch einrichten nach München zu kommen, aber vielleicht klappt es ja auch so :)

Ich freue mich über Rückmeldung von Dir/Euch und hoffe wir sehen uns bald!

Grüße aus Kölle!


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden