Suche ein WG-Zimmer für mein Studium an der LMU zum kommenden Wintersemester (ich mache Lehramt oder Jura)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Servus allerseits!
Ich beginne im kommenden Wintersemester an der LMU mein Studium (entweder Lehramt Geo und Wirtschaft oder Jura, ich bin mir weiß Gott noch nicht schlüssig) und bin entsprechend auf der Suche nach einer Bleibe in München. Um kurz von mir selbst zu erzählen: Ich komme aus einem recht kleinen Dorf gute hundert Kilometer südlich von München, genauer gesagt aus dem Isarwinkel, vielleicht sagt das dem einen oder anderen was – oder wahlweise das Skigebiet am Brauneck. Letztes Jahr habe ich dann mein Abitur gemacht und wollte eigentlich ein Gap-Year zum Reisen einlegen, aber zwecks Corona wurden‘s dann doch bloß veir Monate Neuseeland. Meine Interessen sind recht breit gestreut, da ist so ziemlich alles zwischen Politik, Musik und Bergsteigen mal dabei. Wie vielleicht schon vermutet bin ich ein totales Dorfkind, ich verbringe jetzt im Sommer die meiste Zeit draußen beim Klettern, Schwimmen oder Radlfahren – damit wären also die Outdoor-Hobbys abgehandelt, schauen wir also nach Innen. Da liegt momentan meine größte Leidenschaft, nämlich das Schreiben. Mal sind‘s kleine Artikel, mal Kurzgeschichten oder mal der Versuch an einem längeren Projekt, egal was, am Schreiben finde ich auch nach dem schrecklichsten Tag des Jahrtausends noch ein Quäntchen Zufriedenheit. Das heißt aber nicht, dass ich ein Stubenhocker bin, im Gegenteil. Wenn ich schon mal eine Zeit lang in München lebe, will ich auf jeden Fall auch das kulturelle Angebot nutzen, das ja gerüchteweise nicht allzu schlecht sein soll. Und wenn‘s mit der Kultur mal eines Abends nichts wird bleibt ja immer noch das Schafkopfen (oder wegen mir jedes andere Kartenspiel, da bin, ich recht offen, auch wenn Schafkopfen nach wie vor Platz 1 aller mir bekannten Spiele belegt).
Um diese ein wenig sperrige Aufzählung kurz zu fassen: Ich bin recht kernig-bairisch, aber trotzdem kann man mit mir noch über so ziemlich alles zwischen Himmel und Erde diskutieren, nicht umsonst bezeichne ich meine politische Einstellung immer als Mitte, vielleicht einen Fingerbreit links davon mit einem genetisch bedingten, aber recht leichten anarchistischen Einschlag. An anderen Menschen schätze ich Offenheit und Direktheit am meisten und vor allem Leute, mit denen man auch mal über einen kritischen Witz lachen kann und die die Welt nicht allzu ernst nehmen.
Sollte was zusammengehen, freue ich mich auf ein heiteres, teils diskussionsfreudiges Zusammenleben, in dem man gelegentlich auch mal was miteinander macht.

Ich freue mich auf alle Nachrichten, und weitaus mehr auf interessant Mitbewohner.
Gehabts euch wohl,
Simon Öttl


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden