Netter Student sucht entspannte WG ab Sommersemester 2022


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallöchen :)

ich bin Alex, 21 Jahre alt, komme ursprünglich aus Dortmund, und suche ab April ein nettes WG-Zimmer in München. Ich bin sowohl offen für längerfristige als auch für semesterweise Verträge.

Was gibt's zu mir zu sagen :)... Ich studiere seit 2018 Physik (und etwas Politikwissenschaft) an der TUM. In Physik habe ich mich auf's Thema Quantum-Computing spezialisiert und werde im Wintersemester 2022/23 voraussichtlich meinen Master dazu ("Quantum Science and Technology") beginnen. Nächstes Semester werde ich aber zunächst ein Praktikum (in einer Unternehmensberatung) in München einlegen, da das im Politikwissenschaftsstudium vorgesehen ist - und, um etwas in der Berufsorientierung voranzukommen :D Ich teile dann auch gerne meine Erfahrungen.

Zur Zeit wohne ich in einer WG in Garching - allerdings nur zur Untermiete (ein Resultat vieler spontaner, Pandemie-bedingter Planänderungen), und da mein Vertag Ende März ausläuft bin ich jetzt auf der Suche nach einem netten Zimmer ab April 2022. Ein Zimmer in München mit guter Anbindung zur Innenstadt wäre super, um im Sommer auch wieder in den Genuss der Großstadt zu kommen :) Sollte das Zimmer längerfristig zu vergeben sein, wäre eine gute Anbindung an die Öffis optimal, um für's Physikstudium in (unter) einer Stunde in Garching sein zu können.

Ich würde mich über eine WG freuen, bei der man auch mal was gemeinsam unternimmt – seien es Koch- oder Spieleabende, gemeinsame sportliche Aktivitäten oder auch einfach ein entspannter Abend an der Isar. Ansonsten lese ich gerne - auch wenn das unter'm Semester häufig viel zu kurz kommt - und philosophiere/diskutiere über alles Mögliche. Außerdem bin ich gerne sportlich aktiv, in letzter Zeit habe ich mich mit dem Bouldern angefreundet, oder unternehme was mit Freunden, im Sommer vorzugsweise draußen.

Falls ich dein/euer Interesse geweckt habe, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Dann können zum Kennenlernen gerne telefonieren, video-chatten oder ein Treffen vereinbaren.

Danke, dass du/ihr bis hierhin gelesen habt :D, ich freue mich auf eine Nachricht!

Liebe Grüße und bis bald,
Alex


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden