27jährige Berufstätige sucht ruhiges, unbefristetes WG-Zimmer im Münchener Innenraum


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Liebe/r Mitbewohner-Scouter,

ich bin Maike, 27 Jahre alt und befinde mich im ersten Jahr meines dreijähriges dualen Studiums zur Bibliothekarin. Daher bin ich auf der Suche nach einer längerfristigen, eher ruhigen Berufstätigen-WG ab frühestens Mai 2017, spätestens Juli 2017. Zur Zeit wohne ich in einer 3er-WG in Sendling-Westpark. Da mein aktueller Mitbewohner, und Hauptmieter, für einen Job München verlassen wird, wird sich die Wohngemeinschaft leider auflösen.

Im August 2016 bin ich nach München gekommen, vorher habe ich schon einmal ein Studium abgeschlossen, und zwar Lehramt in Rostock an der Ostsee. Insofern habe ich schon etwas lebens- und auch WG-Erfahrung.

Bis Ende September arbeite ich in der Bayerischen Staatsbibliothek vollzeit, was zu meiner Ausbildung gehört, ab Oktober 2017 geht es mit dem theoretischen Unterricht weiter. Ich nehme mein Studium ernst und sehe mich daher eher als Berufstätige als als Studentin. Ich suche eine eher ruhige Wohngemeinschaft, in der man sich gut versteht und auch ab und zu zusammen kocht oder sonntags den Tatort schaut.

Abends unter der Woche habe ich es gerne eher ruhig, erledige noch Aufgaben fürs Studium oder entspanne und bin dann auch für Gespräche bei einem Tee zu haben, wenn du auch Zeit und Lust hast. Unter der Woche sind Partys in der WG oder außerhalb nicht mein Ding. Am Wochenende gehe ich auch gern mal aus, Freunde treffen, ins Kino oder Theater. Um mich wohlzufühlen brauche ich nicht viel, nur ein gesundes Maß an Sauberkeit und Ordnung in Küche und Bad und einen Mitbewohner mit dem Herz am rechten Fleck.

Ich bin Nichtraucherin, Single und habe keine Haustiere. Meinen Lebensunterhalt bestreite ich von meinem Gehalt im dualen Studium, etwa 1100 Euro netto monatlich. Zusätzlich würde ein Verwandter auch noch für mich bürgen, wenn der Vermieter es wünscht.

Ich freue mich auf die Gelegenheit, dich kennenzulernen!

Herzliche Grüße
Maike


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden