Berufseinsteiger (M/26) als Bauingenieur sucht WG-Zimmer - Job starter (m/26) civil engineer is looking for a room


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


English version below!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

mein Name ist Oliver, ich bin 26 Jahre alt und bin vor Kurzem mit meinem Bauingenieurstudium hier an der TU München fertig geworden. Ab dem 01.07. arbeite ich in einem Ingenieurbüro für Projektmanagement, in dem ich schon seit über einem Jahr Werkstudent war. Da ich aktuell in einem Studentenwohnheim wohne, muss ich zum 30.09. ausziehen, sodass ich ab dem 01.10.2020 eine Bleibe suche (gerne auch schon früher - daran soll es nicht scheitern).

Ich würde mich als einen offenen, geselligen und kommunikativen Menschen beschreiben, der an sehr vielen Sachen interessiert ist, sodass man sich mit mir über sehr viele Themen unterhalten kann. Daher treffe ich mich auch gerne mit Freunden z.B. in einer Bar oder an anderen Orten.
Zudem gehe ich besonders im Sommer gerne in die Berge zum Wandern und reise allgemein sehr gerne. Hierbei ist es mir wichtig, neue Menschen, Regionen und Kulturen zu entdecken, sei es in der Natur oder bei Städtetrips. All-Inclusive, Club-Urlaube oder sowas ist da nichts für mich.
Musik höre ich auch sehr gerne; es beschränkt sich aber aufs Hören, da ich leider überhaupt nicht singen kann :)
Glücklicherweise habe ich das Koch-Gen meiner Familie geerbt, sodass ich sehr gerne koche. Meine Fähigkeiten beschränken sich nicht nur auf Spiegelei oder Nudeln mit Pesto. Ich traue mir auch aufwändigere Gerichte zu. Nichtsdestotrotz bin ich bemüht, mich stetig zu verbessern.

Ich habe schon in mehreren WGs gewohnt, u.A. in meinem Auslandssemester in Australien und mit internationalen MitbewohnerInnen. Da mir das WG-Leben Spaß macht, suche ich eine WG, in der man nicht nur zweckmäßig die Küche und das Bad teilt, sondern auch mal etwas unternimmt, wie z.B. Kochen oder am Abend ein Bierchen trinken. Selbstverständlich kann ich aber auch die Privatsphäre der anderen Person berücksichtigen. Außerdem sind Ordnung und Sauberkeit eine Selbstverständlichkeit für mich.

Bzgl. der MitbewohnerInnen habe ich sehr wenige Ausschlusskriterien.
Gegen ab und an Feiern habe ich nichts einzuwenden, aber auf eine reine Party-WG habe ich erhlich gesagt keine Lust. Außerdem mag ich Rauchen gar nicht, auch nicht, wenn nur auf dem Balkon oder im eigenen Zimmer geraucht wird. Man kann es einfach nicht ganz vermeiden, dass man etwas in den Gemeinschaftsbereichen riecht. Da bin ich leider sehr empfindlich.
Ansonsten bin ich für alle MitbewohnerInnen offen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Hautfarbe, Sprache, sexuelle Orientierung, Religion etc.

Es würde mich freuen, wenn ihr mich anschreiben würdet.
Viele Grüße
Oliver

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dear all,

my name is Oliver, I'm 26 years old and recently I've finished my studies as a civil enginner at TU Munich. Starting at July 1st, I'm working in an engineering company in the field of project management in which I was employed as a student for more than a year. Since I'm living in a student accomodation right now, I have to move out until September 30th so that I'm looking for an accomodation from October 1st (earlier is also possible - this should not be an exclusion criterion).

I would describe myself as an open, social and communicative person who is interested in lots of things so that you can talk about a lot of topics with me. Therefore, I like meeting friends, for example at a bar or other places.
Especially during summer, I go hiking in mountainous regions and I like travelling in general. Here, it is important for me to discover new people, regions and cultures, let it be nature or city trips, whereas I'm not into all-inclusive or club holidays.
I also really like listening to music; but it is limited to listining because regrettably I can absolutely not sing :)
Fortunately I inherited my family's affection for cooking, so that I like doing it a lot. My abilities are not limited to fried eggs and pasta simply with pesto. I dare cooking more complex dishes. Nonetheless, I'm still eager to improve continuously.

I've already lived in multiple shared flats, i.a. in my exchange semester in Australia and with international flatmates. Since I liked living in a shared flat, I'm looking for one in which flatmates share the kitchen and bathroom not only out of practical reasons, but where they also hang out together sometimes, like cooking or drinking a beer or so. Surely I can respect one's privacy. Moreover, cleaning up is self-evident for me.

Concerning flatemates I only have a few exclusion criteria.
I don't oppose occasional parties, but living with flatmates who want to party all the time in the apartment is not what I want. Moreover, I really dislike smoking, even if people only smoke in their own room or on a balcony. It is impossible to completely prevent the common areas from the smell of smoke. Here, I'm really sensitive unfortunately.
Otherwise, I'm open for any kind of flatmates, regerdless his or her gender, origin, skin color, language, sexual orientation, religion etc.

I'm looking forward to your messages.
Best regards,
Oliver


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden