Mitbewohner_in gesucht!

Anzeigennummer: 6429815

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 60m²
  • 2er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


1. OG


Badewanne


DSL, Flatrate, WLAN


Kabel


Laminat, Fliesen


Ökostrom


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Balkon, Keller, Fahrradkeller, Aufzug

Zimmer

Hallihallo liebe WG-Zimmer-Suchende,

Eventuell ist eine Übernahme des Zimmers zum 15.10. auch möglich - ich muss gestehen, dass ich froh bin, wenn ich das Zimmer schnell loswerden kann.

Und plötzlich ist es ganz unfreiwillig soweit: ich verlasse Münster.
Da ich vor 2 Monaten einen schweren Unfall hatte, der mein ganzes Leben einmal komplett auf links gezogen hat, muss ich nun sehr schweren Herzens mein heißgeliebtes WG Zimmer in dem nahezu besten Haus im wunderschönen Münster aufgeben.

Besagtes tolles Zimmer wird zum 1.11. 2020 frei, bei Bedarf auch schon eher.
Das Zimmer ist 17 qm groß, hat hellen Holzboden und einen eigenen kleinen Balkon - hat sich bisher immer sehr gelohnt. Das Zimmer ist im April 2020 frisch weiß gestrichen worden und somit in einem sehr guten Zustand.

Da ich das Mobiliar meines Zimmers nicht mitnehmen kann, müssen die Möbel übernommen werden. Dabei handelt es sich um folgende Möbel:
- Ikea Malm Bett weiß 140x200 (höheres Gestellt) mit 4 dazugehörigen Bettkästen, Matratze und Lattenrost ebenfalls mit inbegriffen (3 Jahre alt)
- Ikea Pax Kleiderschrank weiß mit weißen Lacktüren
- Ikea Billy Regale 2 kleine und 2 große wie auf den Bildern zu erkennen
- Balkonausstattung (Tisch und Stühle)
Eventuell kann auch der Schreibtisch übernommen werden, darüber muss ich mir nochmal genauer Gedanken machen - bin dahingehend noch etwas unentschlossen.

Außerdem kommt mein Anteil der neuen Flur- und Badausstattung hinzu.
Ich weiß ich weiß, klingt erst einmal viel, dafür ist aber alles in einwandfreiem Zustand und neu renoviert... du kannst eigentlich direkt einziehen.

Was die Ausstattung der restlichen Wohnung betrifft:
Eine Waschmaschine ist vorhanden, die Küche ist bisher weitestgehend ausgestattet. Mit meinem Auszug wandert dann allerdings doch einiges aus der Küche, wie beispielsweise die Kaffeemaschine. Da kannst du dich dann mit deiner zukünftigen Mitbewohnerin Franzi frei austoben.
Zum Haus gehört eine Tiefgarage, in der immer Platz für Fahrräder ist, außerdem gehört ein kleiner Kellerraum zur Wohnung, in dem alles mögliche gelagert werden kann.
Die Wohnung hat insgesamt zwei kleine Balkone, von denen einer an die Küche angrenzt, der zweite - wie bereits erwähnt - befindet sich an deinem zukünftigen Zimmer.
Wir haben gerade im Frühjahr und Sommer immer oft draußen gesessen, uns unterhalten und die Tage nett ausklingen lassen.

Die Wohnung ist mit 60qm zwar eher klein, dafür aber schön hell und in einem top Zustand.
Dieses Frühjahr wurde fast alles gestrichen und renoviert.
Wir haben uns hier immer alle sehr wohl gefühlt und ein freundschaftliches und respektvolles Miteinander gepflegt. Außerdem ist die Hausgemeinschaft ebenfalls sehr nett. Im Haus wohnen viele junge Leute, teilweise noch andere WGs, alle sind immer hilfsbereit und es kam auch schon zu diversen lustigen Abenden mit einem guten Glas Wein.

In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Bäcker, eine Art Späti und eine Bushaltestelle, sodass man auch mal ohne Fahrrad gut überall hin kommt.
Einkaufsmöglichkeiten bietet das York-Center (Aldi, Rewe, Lidl, Saturn, DM, diverse Apotheken und Ärzte), mit dem Rad ist man in weniger als 5 Minuten dort.
Die Fachhochschule, der Leonardo-Campus, das Geo und diverse Uni Sportanlagen sind in unmittelbarer Nähe - maximal 2 bis 5 Minuten zu Fuß. Das Campus Gym ist zu Fuß 2 Minuten entfernt.

Das Zimmer kostet monatlich 465 Euro all in (Strom Internet und inbegriffen), alle drei Monate kommt dann die GEZ dazu, die wird natürlich fair durch zwei geteilt.
Obligatorisch ist die Abschlagszahlung für die Möbel.

Zusammen wohnen würdest du zukünftig mit Franziska, auch Franzi genannt.
Sie ist 27 Jahre jung und bereits berufstätig als Bauingenieurin. Franzi hat genau wie ich reichlich WG Erfahrung über die Jahre gesammelt und ist ein absolut unkomplizierter und total freundlicher und lieber Mensch. Da sie berufstätig ist erklärt sich von selbst, dass es ihr natürlich lieb wäre, wenn nicht jeden Abend halligalli herrscht. Ansonsten ist sie aber immer für ein Pläuschchen sowohl mit als auch ohne Bier zu haben. :-)
Sie ist ganz normal ordentlich: Sprich es wird darauf geachtet, dass die Räume, die gemeinschaftlich genutzt werden sauber und ordentlich gehalten werden. Wenn eine Tasse allerdings mal nicht sofort gespült wird, rastet sie nicht direkt aus ... ;-)
In unserer Wg stehen Akzeptanz, Toleranz, Respekt und Liebe ganz hoch im Kurs - das ändert sich sicher auch durch meinen Auszug nicht. :-D
Intoleranz, Homo- oder Xenophobie haben hier absolut keine Chance!

Ich freue mich sehr, wenn sich jemand nettes findet, der/die in meine Fußstapfen in dieser Wohnung tritt. Für mich geht meine Münster Ära nun zu Ende - es war eine sehr sehr tolle Zeit - die Vibes des Zimmers sind dementsprechend gut :-D :-)

Sonnige Grüße
Anna & Franzi

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!