Neues Möbliertes Zimmer in 3er WG - Nur mit Bafög

Anzeigennummer: 5576099

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 75m²
  • 3er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Neubau


2. OG


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt

Zimmer

Hallo,

ich ziehe zum 01.07.2016 aus meiner WG aus. Die WG befindet sich in dem Gebäude der No.45 - Wohnen für studierende. Das Zimmer ist voll möbliert mit einem großen Schreibtisch einem Kleiderschrank, Bett und Matratze. Ich war der erste im Zimmer, und dass nun seit 7 Monaten, das Zimmer und die ganze WG ist also in einem einwandfreien Zustand und als neuwertig anzusehen. Anschlüsse für TV sind vorhanden. Internet ist von 1&1 und eine 50k Leitung. In den 265 Euro monatlich ist alles dabei. (Strom, Wasser, Internet, Heizung). In der WG ist zur gemeinsamen Nutzung ein WC, ein Bad mit WC und Dusche, eine kleine Küche und ein Essplatz bzw. kleines Vorzimmer. Die WG wird von einem Soziale Arbeit Studenten und einem WING-Master Studenten bewohnt. Die WG befindet sich im Stadtteil
Gostenhof,
die U-Bahn ist quasi direkt vor der Tür (20 Meter). Auch alles andere, wie etwa Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte etc. befindet sich in Laufweite.

Wichtig ist dass der Interessierte auf jeden Fall Student ist. Ohne Immatrikulationsbescheinigung ist es leider nicht möglich hier zu Wohnen. Außerdem muss man Bafög berechtigt sein oder nur wenig Geld zur verfügung haben. Auf der Homepage des Wohnheims steht das so:

"Für Studierende, die erstmalig BAföG beantragen und noch keinen Bescheid haben, gilt Folgendes: Du giltst als BAföG berechtigt, wenn Dein Einkommen nicht mehr als 10% über dem Gesamtbetrag für den Bedarf liegt. Ebenso gilt dies für Studierende, die aufgrund eines Studienwechsels kein BAföG mehr erhalten aber mit dem Einkommen nicht höher liegen. Welcher Gesamtbetrag für den Bedarf für Dich zutrifft, und weitere Informationen darüber erhältst Du über Link zum BAföG Rechner"

Ebenfalls wichtig: Es ist eine Kaution von 565 € zu entrichten (für oben genanntes Inventar), diese Muss auch leider relativ Zügig (vor Einzug) an das Wohnheim gezahlt werden.

Sollte euer Interesse geweckt worden sein dann schreibt mir doch einfach hier eine E-Mail oder ruft an.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!