Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Unsere WG befindet sich in einem alten Bahnhofsgebäude mitten in Gostenhof! In deiner zukünftigen Bleibe hättest du viel Platz, denn wir vermieten zwei Zimmer zusammen, die durch eine Durchgangstür miteinander verbunden sind und zusammengerechnet etwa 28 m2 betragen :-) Perfekt also für Leute, die im Homeoffice arbeiten und einen getrennten Wohn- und Arbeitsbereich bevorzugen - und natürlich auch für alle, die es sich gerne gemütlich einrichten & ein bisschen Platz haben wolle :-) Die Zimmer sind am Ende eines langen Ganges, von dem die WG-Zimmer abgehen, deswegen ist es im hinteren Teil der Wohnung auch schön ruhig! Die hellen Altbauzimmer haben eine Deckenhöhe von 3,20 m & durch ein großes Fenster kannst du direkt in unseren schönen Obstgarten hinter dem Haus blicken.
Das Haus ist ein freistehendes Gebäude im Spenglerhof. Hier leben acht Mietparteien und das Haus ist von Gärten und einem Gemeinschaftsobstgarten umgeben. Unser Garten hat eine kleine Feuertonne und mehrer Beete und Chill-Möglichkeiten und einen gemauerten Grill. Günstige Einkaufsmöglichkeiten sind gleich um die Ecke (Müller, Lidl, Norma). Sowohl U1 als auch U2 und S-Bahn sind fußläufig innerhalb weniger Minuten erreichbar. Und ganz viele nette Bars und Cafés gibts hier auch. :-)
Es gibt einen großen Schuppen für Fahrräder und Gartenzeug. Außerdem haben wir noch einen großes Dachbodenabteil und Platz im Keller.
Hellooo friends!
Wir heißen Leyla, Vale und Yuna (Hundi) und suchen zum 1.4. eine/n neue*n Mitbewohner*in.
Vale: Ich bin 30 und arbeite in einem freien Medienkollektiv und als freie Fotografin. Deshalb arbeite ich auch ein paar Tage die Woche von daheim aus, ab und zu bin ich aber auch bei der Medienwerkstatt Franken im Büro (direkt am Rosenaupark). Wenn die Arbeit geschafft ist, ist mir ne gute Mischung aus daheim chillen & Serien schauen/lesen und draußen unterwegs sein wichtig. Wenn ich die Muse hab, bin ich ganz gerne mal kreativ, male, schreibe oder hab kleinere Bastelprojekte am Start :-) Draußen bin ich auf Flohmärkten unterwegs, oder ich gehe auf Demos oder in Bars hier in der Nähe (Brozzi, Mops..).
Leyla : Bin auch 30, selbstständige Illustratorin und Motion Designerin und arbeite großteils von zuhause, bin aber auch 2mal die Woche in einer Werbeagentur. Hab hier an der TH Design studiert und bin ein großer Fan von kreativem Zeug. Ich zeichne gern, spiele ab und zu Gitarre, schau Serien/Filme oder zocke mal ein Videogame. Ansonsten geh ich gern Essen, ins Kino oder gelegentlich in ne Bar/Feiern mit Freuden. Einfach chillen allein oder mit Friends ist auch oft der Fall.
In meinem Zimmer wohnt noch Yuna - mein Hund (Schäferhundgröße) - die man aber kaum bemerkt.
Yuna: Woof woof, ich bin eine 2-jährige Hündin und sehr freundlich und spiellustig. Ich liebe Menschen und will am liebsten ständig Aufmerksamkeit. Aber wenn du keinen Bock auf mich hast, sag mir das oder meiner Mama und dann lass ich dich in Ruhe. Kümmern musst du dich nicht um mich, aber du kannst gern mal mit Gassi gehen oder mir Leckerli geben. Streicheln mag ich auch gern.
Wichtig ist uns im Zusammenleben vor allem eine offene Kommunikation und ein freundschaftlicher Umgang. Wir quatschen gerne zwischendurch mal in der Küche und tauschen uns aus - unter der Woche ist es bei uns aber eher ruhig. Am Wochenende versuchen wir ab und zu etwas miteinander zu unternehmen, wenn wir gerade Zeit haben (aber alles ohne Zwang): grillen im Garten, Bartour, feiern oder einfach nur chillen - aus der ganz harten Feierzeit sind wir allerdings raus. Wichtig ist uns einfach, dass der Flow und die Wertevorstellungen passen, da wir uns als links verstehen und deshalb jemanden suchen, der da ähnlich tickt. Homophobe, transphobe, sexistische, rassistische Menschen haben hier nichts verloren!
Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, einmal im Monat WG-Treffen zu machen, einfach, damit man seine Wünsche und Vorstellungen äußern kann, oder um Orgakram zu klären (fck Energiekrise).
Wir haben einen rotierenden Putzplan, bei dem uns schon wichtig ist, dass er beachtet wird. Wenn man mal ne stressige Woche hat, kann man das auch kommunizieren und dann wäre das natürlich auch kein Problem, aber grundsätzlich wäre es schon gut, wenn der Plan eingehalten wird. Sauberkeit ist uns wichtig :-)
Kommt vorbei auf ein Bierchen in unserer kleinen Oase mitten in Gostenhof (wenn es jetzt hoffentlich bald mal wärmer wird :-D)
Bei uns wird auch noch ein weiteres Zimmer zum 1. April frei, das 18 m2 hat :-) Es werden in den nächsten Monaten also insgesamt zwei neue Leute zu uns kommen!
PS.: Wir zahlen noch Beiträge/Miete an den Deutschen Mieterbund und für unseren Garten - jährlich sind das zusammen 53,50 Euro für jeden.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: