Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichMitbewohnerin gesucht Super zentrales, teilmöbliertes Zimmer zur Zwischenmiete



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 15.08.2019
frei bis: 20.02.2020

Online: 13.06.2019


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo liebe Interessentin,
da ich für mein Praxissemster nach München ziehen werde, möchte ich gerne mein gemütliches, teilmöbliertes, WG-Zimmer in perfekter Lage an eine nette und umsichtige Person zwischenvermieten.
Das Zimmer ist knapp 13 qm groß, praktisch geschnitten, angenehm hell und eingerichtet mit Schlafcouch (1,20) bzw. bei Bedarf einer Matratze 1,40 m und einem Tisch mit Schreibtischstuhl.
Es hat ein Südfenster runter zur Terrasse und dem Innenhof, sodass es den ganzen Tag über schön hell ist.
Zur Wohnung gehören als gemeinschaftlich genutzte Räume ansonsten noch eine gemütliche Küche mit Platz zum gemeinsam Sitzen, ein kleines Bad mit Wanne und ein kleiner Eingangsflur. Außerdem gibt es eine große Terrasse zum (sonnigen!) Hof, die für alle Mieter nutzbar ist und auf der man jetzt im kommenden Sommer wunderbar grillen kann!

Lage

Die Lage ist wirklich grandios - die Wohnung liegt innerhalb der Stadtmauer und sämtliche Infrastruktur ist in wenigen Gehminuten erreichbar (U-Bahn 1 Minute, Supermarkt 4 Minuten). Viele Cafés, Bars und Kneipen sind zu Fuß gut zu erreichen und auch zum grünen Pegnitzgrund sind es nur ein paar Minuten Weg. Der Lärmpegel ist allerdings natürlich ein wenig höher als am beschaulichen Stadtrand, aber es lässt sich dort wirklich sehr gut aushalten :-)

WG-Leben

Unsere kleine WG besteht im Moment aus Yasmina (27), Kristin (27) und mir. Yasmina studiert Soziale Arbeit genau wie ich an der Ohm. Kristin kommt gerade von ihrem Jahr aus Wiesbaden wieder, während dessen sie an einem Theater gearbeitet hat. Jetzt studiert sie hier ihren Master in Violine weiter. Kristin geht gerne schwimmen und macht was mit Freunden. Yasmina tanzt gerne (Rockabilly Jive) und kocht wahnsinnig tolle exotische Sachen mit fancy Gewürzen. Nebenbei engagiert sie sich noch für Amnesty International. Kristin und Yasmina sind super nette Mitbewohnerinnen, die immer für ein Gläschen Wein oder Wasser in der Küche Zeit finden :-)
Yasmina wohnt aber leider so weit weg von Zuhause, dass es sich für sie nicht lohnt, oft dorthin zu fahren :-) Deswegen freut sie sich sehr, wenn Du deinen Lebensmittelpunkt in Nürnberg hast und auch an den Wochenenden ab und zu da bist, um die WG lebendig zu halten.
Unser gemeinsames WG-Leben findet mal mehr, mal weniger ausgeprägt statt, je nachdem, wie beschäftigt alle gerade sind. Wenn wir dazu kommen (meist einfach spontan, wie es sich ergibt), kochen/essen/trinken wir gemeinsam etwas, entspannen auf der Terrasse o.ä. und freuen uns, wenn einfach ein wenig Gesellschaft da ist, aber alles ganz zwanglos und natürlich kann man sich auch ohne schlechtes Gewissen mal zurückziehen. Für gemeinsame Ideen und Unternehmungen wirst Du hier auf jeden Fall immer aufgeschlossene und interessierte Menschen finden :-)
Einen Putzplan gibt es natürlich auch und ein grundsätzlicher Sinn Deinerseits für Ordnung und Sauberkeit wäre sehr wünschenswert.. ;-)

Sonstiges

Für die im Zimmer stehenden Möbel würde ich gerne eine Kaution von 80 € verlangen, welche du selbstverständlich bei einem sorgfältigen Umgang am Ende wieder bekommst.
Der Mietzeitraum ist auf 6 Monate (von August-Februar) begrenzt. Beim Auszugstermin sind wir jedoch etwas flexibel ;-)


Kontakt

weiblich Mitbewohner gesucht Günstiges Privatzimmer als Übergangslösung

möbliertes Zimmer, hell und ruhig
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden