Zum Hauptinhalt springen

Harmonische WG sucht neue/n Mitbewohner/in



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hey!

Wir suchen ab Mitte Juli/Anfang August einen neue(n) Mitbewohner/in für unsere gemütliche 5er WG in St. Jobst.
Das Zimmer mit seinen 14 Quadratmetern liegt nach hinten, von der Straße abgewandt und ist damit ruhig und schön hell. Mehr Platz bietet der Rest der 2-geschossigen Wohnung. Das Zentrum der WG bildet ein großes helles Wohnzimmer.

Wir haben eine schöne Küche mit Balkon, auf dem auch geraucht werden darf. Zudem haben wir ein großes Bad mit Duschbadewanne und 2 separate Toiletten, einen großen Flur und ein zusätzliches Wäsche- und Abstellzimmer.

Lage

Gelegen ist die WG zwischen den Stadtteilen St. Jobst und Erlenstegen, quasi direkt neben der Tafelhalle/ dem Museum für Industriekultur. Anbindung zur Straßenbahn Linie 8/ Nightliner (Station Tafelhalle) besteht fast vor der Haustür (1 min). Von hier bis zum Hauptbahnhof dauert es mit der Straßenbahn genau 10 min. Die OHM Hochschule und die WiSo Fakultät sind auch gleich um die Ecke.
Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt, Bäcker, ...) sind in 5 Minuten Fußweg erreichbar.
Auch in unmittelbarer Nähe befindet sich der Wöhrder See, der zum Joggen oder einfach zum Rumliegen und Lesen einlädt.

WG-Leben

Wir sind eine liebenswürdige, entspannte WG, die sich in der Wohnung oft und gerne über den Weg läuft. Was ab und an in einem gemütlichen Beisammensitzen mit Wein/Bier mündet. Natürlich wird auch gerne gefeiert, aber prinzipiell geht es bei uns eher ruhig zu.

Zu den Bewohnern:
Totto 30, lustiger Beamter, gerade mit seinem dualen Studium fertig
Lisa 26, qäult sich gerade noch durch ihren Master nach dem Sozpäd Studium
Olli 31, könnte ein Museum für Schuhe eröffnen, eine Schwäche für Hip-Hop-Platten
Steffi 26, Journalismusstudentin, die aber lieber arbeiten und feiern geht

Sonstiges

Schreibt uns etwas über euch, Beruf/ Studium und Hobbies :)
Mails mit "Ich möchte bei euch einziehen" helfen uns nicht viel weiter, weil wir nicht jeden einladen können...
Bitte sagt uns auch gleich, an welchen Tagen ihr grundsätzlich für eine Besichtigung Zeit habt.
Bei uns sind prinzipiell die Wochenenden am besten, oder sonst unter der Woche abends.

Wir lesen jede Mail und versuchen schnell zurück zu schreiben - sorry aber wegen der vielen Anfragen schreiben wir nur den Leuten zurück die wir einladen - nehmt uns das bitte nicht krumm!

Mails an: wurstbrotmitgurke(at)googlemail.com / via wg-gesucht


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden