Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Zum Zimmer:
Wir suchen eine Nachmieter_in für ein gemütliches, kleines Zimmer mit Dachschräge. Das Zimmer hat ein Fenster an der Südseite des Hauses und einen Schalldammlüfter, damit auch bei geschlossenem Fenster gelüftet werden kann. Die Wände sind weiß gestrichen und der Boden aus Holz (Echtholz, wahrscheinlich Kiefer oder Fichte). Das Zimmer grenzt an die Küche an; da das Zimmer nun nicht so super groß ist, können sicher auch einige Dinge im Wohnzimmer untergebracht werden, wenn nötig. Dafür ist das Zimmer im Winter schnell beheizt ;).
Das Zimmer ist momentan genutzt, kann aber gerne besichtigt werden.
Zum Rest der Wohnung:
Wir haben ein sehr schönes Wohnzimmer mit Sitzecke, Essbereich, Büffetschrank und einem großen Bücherregal, das wir als gemeinschaftliche WG-Bibliothek nutzen. Das Wohnzimmer hat ebenfalls einen Holz-Fußboden und weiße Wände.
Der Flur, der gleichzeitig den Eingangsbereich darstellt, wird hauptsächlich als Garderobe genutzt (und um in die anderen Zimmer zu kommen natürlich); außerdem haben wir dort ein großes Regal mit Werkzeug, das ebenfalls größtenteils gemeinschaftlich genutzt wird.
Die Küche ist mit Herd, Spülmaschine, Mikrowelle und einem großen Kühlschrank ausgestattet. Außerdem haben wir ein gut ausgestattetes Gewürzregal.
Außerdem haben wir ein großes, helles Badezimmer.
Im Keller gibt es einen Waschmaschinenraum; dort steht neben unserer Waschmaschine auch ein Trockner, der den Nachbarn gehört und den wir netterweise mitbenutzen dürfen. Zudem haben wir ein kleines Kellerabteil.
Zu der Wohnung gehört ein kleiner, sehr gemütlicher Balkon, den wir uns ebenfalls mit den Nachbarn teilen, sowie ein Vorgarten und eine Terrasse hinter dem Haus.
Die Wohnung liegt sehr zentral (fast direkt am Pferdemarkt) man hat also einen guten Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Zur Innenstadt braucht man ca. 10 Minuten zu Fuß, zum nächsten Supermarkt (Edeka Ziegelhof) höchstens 15 Minuten. Auch zur Uni ist der Weg nicht weit. Mit dem Fahrrad braucht man dorthin ca. 10 Minuten, mit dem Bus 20 Minuten.
Obwohl die Wohnung direkt neben den Bahnschienen liegt, wurden in der letzten Zeit Lärmschutzmauern installiert, daher sind die Züge nicht mehr zu hören. Außerdem fühlt man sich, wenn man auf dem Balkon sitzt, wie in einer "echten" Großstadt.
Wir sind keine Zweck-WG und möchten auch keine werden :D. Wir verbringen gerne Zeit miteinander (in der letzten Zeit eher zu selten :( ) und verquatschen uns oft beim Kaffeetrinken in der Küche. Wir lassen uns aber auch gegenseitig unseren Freiraum und respektieren, wenn der oder die Andere grade nicht so Lust auf Gesellschaft hat. Wie viele "WG-Aktivitäten" wir so haben, ist auch immer abhängig davon wie viel Zeit und Energie jede_r von uns hat. Wir haben zum Beispiel schon länger nicht mehr zusammen gekocht; das würden wir gerne Mal wieder machen, wenn jemand neues einzieht (wir können auch vegane Rezepte).
Wir spielen alle gerne Brett- und Kartenspiele (z.B. Risiko, Twilight Imperium, Chaos in der alten Welt, ect.). Außerdem sind wir Pen-and-Paper-Fans (vor allem Dungeons and Dragons), ob als Spieler_in, Spielleiter_in oder auch beim Bemalen von Miniaturen. Wenn du damit nichts anfangen kannst, ist das aber auch kein Problem, wir freuen uns auch, wenn du ein neues Hobby mit in die WG bringst.
Aufgaben in der Wg versuchen wir einigermaßen gleichmäßig aufzuteilen und haben daher einen Putzplan. Außerdem machen wir immer mal wieder ein WG-Plenum, um zu besprechen, was momentan so ansteht, wie es uns grade in der WG geht oder ob irgendwas repariert werden muss.
Wir haben ein Jungle-World Abo!
Außerdem sind wir eine LGBTQIA+ freundliche WG!
Die Wohnung liegt im 1. OG einer sogenannten "Oldenburger Hundehütte". Der Altbau wurde kurz vor unserem Einzug 2019 kernsaniert. Dazu möchten wir noch erwähnen: Anfang 2022 hatten wir ein Schimmel-Problem. Das kann bei Altbau-Wohnungen leider vorkommen, doch wir haben den Schimmel professionell entfernen lassen und danach alle "gefährdeten" Wände mit Silikatfarbe gestrichen (also quasi nochmal renoviert). Wir sind auch im Mieterschutzbund und haben eine Hausratversicherung.