Suche entspannte WG in Osnabrück;)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hellooo everyone, ich bin Richard, 24 und auf der Suche nach einer tollen WG ab April 2024 in Osnabrück:)

Im Oktober 2023 habe ich mein Masterstudium „Economics“ an der Uni Wuppertal begonnen, wusste jedoch seit Beginn, dass ich zum Sommersemester 2024 wechseln werde. Grund hierfür ist die (an der Uni Osnabrück einzigartige) Spezialisierung im Bereich Economics auf „Sustainability, Behavior and Environmental Policy“, in der ich meine (Uni)Leidenschaft während meiner BA gefunden habe.

Ende 2018 fing ich mein deutsch-französisches Doppelabschluss-Studium in Dortmund an. Hier wohnte ich in den ersten vier Semestern mit meinem Bruder und einem weiteren Kollegen am Dortmunder Hafen. Auch in Paris, wo ich zwei Auslandssemester verbrachte, teilte ich mir eine Wohnung mit einem guten Freund. Über Frankfurt, wo ich ein Praktikum absolvierte, und nochmals Dortmund (für meine BA) bin ich nun wieder zu Haus im schönen Haan (NRW). Diese erlebnisreichen und lustigen Jahre des gemeinsamen Zusammenlebens mit unterschiedlichsten Menschen motivieren mich auch jetzt wieder, in eine WG in Osnabrück zu ziehen.

Ne Runde Spikeball, von Brücken in den Dortmunder Kanal springen, oder gemeinsame entspannte Abende in der WG verbringen, ich bin für jeden Spaß (und Unsinn) zu haben… Privatsphäre hat für mich jedoch auch einen hohen Stellenwert, sodass sich jeder auch mal zurückziehen kann und sein eigenes Ding macht:)

Was mache ich so neben dem Studium?
Viel Sport, hauptsächlich die 3 Triathlon Sportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen, aber auch vieles mehr wie Bikepacking und (momentan) Pumpfoilen🐳Wenn sich die Zeit findet lese ich auch super gern, zur Zeit bin ich auf Whistleblower Büchern hängen geblieben😂
Wie oben bereits erwähnt bin ich ebenfalls gerne unter Leuten und habe somit ein offenes Ohr für alle Gesprächsthemen:)

Was kann ich in die WG mitbringen?
Da ich von den letzten Umzügen (fast) alles aufbewahrt habe, kann ich vieles, insb. für die Küche, mit nach Osnabrück nehmen (falls Bedarf). Eine kleine Siebträger, ein Zerkleinerer, ein Schaukelstuhl & Co.

Ich könnte wahrscheinlich noch einiges mehr hier schreiben, hoffe aber, dass wir dies und vieles mehr bei einem call (zunächst besser, da ich eine weite Anreise habe) oder einer Besichtigung austauschen können.
Freue mich von euch zu hören;)
À bientôt, Richard


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden