Suche nach familiärer WG in der Nähe zur HKS oder zum Bhf, gerne >keine< Zweck-WG


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hi :) Mein Name ist Anna Laura und ich fange ab September mit meinem Kunsttherapie-Studium an der HKS in Ottersberg an.

Ich suche für ab idealerweise dem 01.09. eine WG in Ottersberg oder im Umfeld (wenn es von dort aus eine gute Verbindung nach Ottersberg gibt ;) ). Über einen früheren Einzugstermin ließe sich aber auch reden. Ich bin ein sehr emphatischer und offener Mensch.
Ich gehe super gerne ins Theater oder in die Natur, ich male, schreibe und fotografiere gern und liebe es zu Träumen.
Momentan versuche ich Gitarre und Kalimba zu lernen. Bin absolut offen dafür mit euch Musik zu machen, (schief) zu singen oder zu tanzen oder whatever. Ich ernähre mich vegan, habe aber kein großes Problem damit, wenn sich andere Mitbewohner omnivor ernähren. Nur gegenseitige Rücksichtnahme wäre mir da sehr wichtig.
Zusätzlich habe ich noch eine Gluten-Unverträglichkeit, aber das dürfte meine Mitbewohner*innen nicht beeinflussen, außer dass ich euch keinen Kuchen wegessen kann ;)
Ich bin ein bisschen alternativ unterwegs, versuche auf Nachhaltigkeit zu achten, setze mich gerade mit Heilkräutern auseinander und fühle mich in der Natur zu Hause. Ich habe ein ganz großes Herz für Tiere. Wenn ihr also einen tierischen Mitbewohner habt, wäre das auch definitiv kein negativ Punkt ;)

Ich fände es super schön eine kleine, eher familiäre WG zu finden. (Geschlecht: männlich/weiblich/divers) Also gerne mal ein kleiner Schnack, philosophische Abendgespräche, weirde Gedankenkonstrukte, kindliches Staunen oder auch einfach mal gegenseitiges Anschweigen - bin für all das zu haben. Gleichzeitig ist es mir wichtig meinen eigenen Freiraum und Rückzugsort zu haben. Besonders wenn ich an einem Tag sehr viele Eindrücke hatte, habe ich Abends öfter mal nicht so viel Energie für ausladende Gespräche - das ist dann aber nix persönliches, nur ein müdes Ich, dass mal wieder auftanken muss. Ich rauche nicht, ich räuchere nur gerne mal und am liebsten mit Salbei. Wenn dich das stören sollte, kann man da aber auch drüber reden und einen Kompromiss finden oder ich lasse das sein. Bezüglich Ordnung und Sauberkeit : mir wäre es sehr wichtig, dass jeder seinen Teil dazu beiträgt und sich auch dafür verantwortlich fühlt, dass sich alle in der WG grundsätzlich wohl fühlen. Bei mir kann es aber auch mal vorkommen, dass ich mein Geschirr über Nacht mal stehen lasse. Wenns stört, gern einfach ansprechen. Ansonsten ist das für mich auch bei anderen kein großes Problem so lange man die Küche noch benutzen kann :D

Dinge die mir im Zusammenleben in einer WG besonders wichtig sind/wären: - Ehrliche und offene Kommunikation: wenn jemanden irgendetwas stört, wäre es mir super wichtig, dass man das anspricht und offen darüber reden kann! Ich bin recht harmoniebedürftig und absolut kein Fan von passiver Aggressivität. Bitte sagt mir direkt ins Gesicht was ihr denkt und euch wünscht, dann kann man auch am Problem arbeiten. Communication is key! Generell kann man bei mir alles ansprechen ohne direkt auf Ablehnung zu stoßen, da gebe ich mir ganz viel Mühe dem Menschen mir gegenüber offen und freundlich zu begegnen. Was mir noch eine Herzensangelegenheit ist, ist dass ihr LGBTQIA+ freundlich seid. Ich wünsche mir Toleranz/Akzeptanz und Offenheit. Wenn ihr findet das fühlt sich passend an oder Fragen habt könnt ihr mich gerne anschreiben :)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden