Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichweiblichweiblichMitbewohnerin gesucht Gemütliches WG-Zimmer 19 qm mit Balkon zu vermieten



 
 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 115€
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.01.2019

Online: 04.12.2018


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da ich mit meinem Freund zusammenziehe, suchen die WG und mein gemütliches Zimmer eine neue Bewohnerin. Das Zimmer befindet sich in einer ca. 140 m² großen Altbauwohnung im 1.OG, nur fünf Minuten vom Park Sanssouci und dem Bahnhof Charlottenhof entfernt. Das Zimmer geht zum Innenhof und besitzt einen Balkon und ein schönes großes Hochbett. Außerdem gibt es neben der Heizung auch einen funktionstüchtigen Kachelofen.

Lage

Der Altbau liegt in absolut ruhiger Lage in einer Nebenstraße im "Grünen". Der Kiez ist aber trotzdem sehr belebt. Es gibt mehrere Bäcker, Sparkasse, Regional-Läden, Bars, Cafés, Apotheke, Späti, Imbiss, Buchladen usw. Auch größere Einkaufsläden wie Kaufland, Lidl, Rewe sind nicht weit weg. Super ist natürlich auch die Anbindung nach Berlin und dass es fußläufig erreichbare Haltestellen in die Stadt oder zur Uni gibt. Zum Joggen, Spazieren oder Entspannen ist die Havel auch nicht weit.

WG-Leben

Die WG ist bunt gemischt (von Chemie über Design bis Sprachen)und auf jeden Fall keine Zweck-WG. Es gibt gemeinsame Gespräche, Kochen oder auch mal Unternehmungen außerhalb der eigenen vier Wände :) Trotzdem kann sich natürlich jeder auch immer ins Zimmer zurückziehen. Sauberkeit und Ordnung sind der WG wichtig. Wenn es mal Probleme gibt, werden diese immer offen angesprochen und bestenfalls sofort gelöst. Außerdem gibt es auch mal gemeinsame Aktionen in der Wohnung (Ausmisten, Streichen usw.). Haustiere gehen aufgrund von Allergien nicht. Ich verlasse die WG schweren Herzens, es war eine wunderbare Zeit.

Sonstiges

Bitte meldet euch mit einem kleinen Text über euch zur Terminabsprache für ein gemeinsames Treffen unter folgender e-Mail-Adresse: nachmieteringesucht[aet]gmx.de


Kontakt

 

weiblich Mitbewohner gesucht Helles Zimmer in moderner Wohnung ab sofort zu buchen, Top-Lage

mitten im Szeneviertel
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden