Suche neue WG-Familie :)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallöchen :)

Getreu dem Motto "du bist verrückt, mein Kind, du musst nach Berlin" bin ich nach meinem Studium Richtung Hauptstadt gezogen. Ich bin Barbara und habe davor in Halle Biochemie studiert, habe davon aber relativ viel Zeit im Ausland verbracht (Lateinamerika, Australien). Anschließend bin ich für meine Promotion nach Potsdam gekommen und habe die letzten drei Jahre am AWI gearbeitet im Bereich Nachhaltigkeit/Klimaforschung/Ökologie. Die Arbeit habe ich quasi gerade abgegeben und bin mit Jobwechsel jetzt auf der Suche nach einer WG, die mehr ist, als nur zweckmäßiges Beisammenleben. Ich wohne seit mittlerweile fast 12 Jahren in den unterschiedlichsten WGs - von 3er WG bis Haus-WG war vieles dabei - und bringe demnach auch Erfahrung im Umgang miteinander mit. So unterschiedlich wie die WGs waren, hatten sie trotzdem gemeinsam, dass man Zeit miteinander verbracht hat, gemeinsam Sport gemacht hat, Tanzen war, geredet/gelacht/geweint hat und viel mehr. Solch ein herzliches Miteinander würde ich mir auch in Berlin wünschen :) Am liebsten würde ich in einer WG mit 2-3 anderen Menschen leben, bin aber auch für größere/kleinere WGs offen.

Ich weiß immer nicht so genau, wie man sich hier jetzt selber am besten anpreist, das Konzept ekelt mich ehrlich gesagt auch ein bisschen an, aber hier noch ein bisschen was zu mir und dem, was ich gerne mache, damit ihr schon einen kleinen Eindruck gewinnen könnt (ist meinem mehr oder weniger aktiven Couchsurfing-Profil entnommen und nicht für die Anzeige zusammen geschrieben).

Ich mag das Gefühl einer langen, starken, warmen Umarmung. Spontan zu sein. Mit meinen Freunden in der Küche zu tanzen, Wein und Bier zu trinken, ausgelassen zu lachen. Ich mag den Geschmack von Salz auf den Lippen, wenn man am Meer ist. Auf einem Berg zu sitzen, den Sonnenaufgang anzuschauen. Aktiv sein, faul sein, spontan sein. Ich mag das Abenteuer. Inspirierende Menschen treffen. Menschen, die meine Gedanken und Gefühle verstehen, ohne dass man wirklich darüber sprechen muss. Mich-Wohlfühlen mit Menschen, die ich gerade erst kennen gelernt habe. Musik hören, durch Musik kommunizieren. Entspannte Abende mit Freunden, an denen man gemeinsam musiziert, Instrumente aus alten Marmeladengläsern bastelt. Fahrrad fahren, laufen, Ultimate Frisbee/Squash/Badminton/Tennis spielen, wandern, bouldern, Wassersport, Yoga - Bewegung taugt mir immer.
Von Zeit zu Zeit denke ich über Dinge nach, die ich gerne einmal lernen oder machen möchte. Zur Zeit trainiere ich für einen Halbmarathon/Triathlon, was ich letztes Jahr großspurig angekündigt habe. Also an Größenwahn mangelt es nicht ;)

Ich spreche Spanisch und Englisch und habe eingerostete Französisch- und Polnisch-Kenntnisse, die ich wieder reaktivieren könnte, wenn es eine internationale WG ist.

Mir ist Nachhaltigkeit extremst wichtig (deshalb war mein PhD auch in der Klimawandelforschung) und ich achte darauf, biologisch-nachhaltig einzukaufen. Ich ernähre mich weitestgehend vegan, habe aber mit anderen Lebensweisen keine Probleme, solange Konsum bewusst passiert :)

Wenn ihr noch Fragen habt, dann meldet euch sehr gerne. Ich freue mich schon, von euch zu hören!

Beste Grüße,
Barbara


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden