Abenteuerlustiger Physikstudi und Klimaaktivisti sucht bunte, heimelige WG


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Was mich ausmacht?

👀🤸✊ Vor allem Neugier! Ich jage stets neuen Erfahrungen nach. Sei es in Hobbys (Sportarten, Musik), gesellschaftlichem Engagement (Aktivismusformen) oder einfach neuen Orten (ich bin jetzt seit Juni praktisch nur unterwegs zur Arbeit, zum Aktivismus und Wandern– im Herbst und Winter wieder mehr bei euch ;)

📚📢🌳🧗 In meiner Zeit bei euch sollte ich mich hauptsächlich mit meiner Physik-Masterarbeit am PIK (Potsdam Institut für Klimafolgenforschung) zum Thema Wachstum sozialer Bewegungen beschäftigen. Tatsächlich bin ich aber bis Mitte November sicher noch häufiger im AbenteuerPark Potsdam anzutreffen, wo ich seit März eine Arbeit gefunden habe, in der ich wirklich aufgehe!


Wie ich in Potsdam leben will?

🏳️‍🌈 In einer bunten, gemischten WG (die coolste bisher war eine internationale in Padua, Italien, mit der ich den Sommer nochmal zusammen auf Sizilien war 😍 – viele coole, in denen ich leider nicht wohnen werde, sind im Hausprojekt CA in Heidelberg, das diesen Monat einzugsfertig wird, die Leute dort sind auch ein Zuhause!),

🎸🎼🎤 musikalisch (spiele Gitarre, singe gerne und würde beides auch gerne gemeinsam machen und mehr ausprobieren),

🏳️‍🌈♻️🅰️🏴 nachhaltig/links (unverpackt einkaufen, foodsharing, containern, nenne eine Waldbesetzung mein zweites Zuhause und bin gerne bei EG und in Lützi),

💃🎤🎨🧩 gesellig (gemeinsam chillen, sich austauschen über Gott und die Welt bei ner Tasse Tee oder nem Bier, immer für (strategische) Brettspiele zu haben, auch mal zu guter Musik abzappeln),

🧗🤸🚵 sportlich (Bouldern und Dehnen ist Leben, eigentlich Bewegung generell, Wandern, Bergsteigen, ich probier immer wieder neues aus, vielleicht endlich mal wieder Parkour oder Radtouren),

🥕🌱🪴 grün (n eigener kleiner Garten oder n Gemüsebeet wär Bombe, bisher hab ich meinen Grünen Daumen nur an Küchenkräutern und ner Aloe Vera ausleben können - und letztere stirbt nach dem Umtopfen :((),

🌈 Das sind nur ein paar Ideen, ich bin offen für sehr viel andern nicen Scheiß und coole neue Anstöße! Wichtig ist mir, dass wir in der WG einen wertschätzenden Umgang miteinander pflegen und gemeinsam Verantwortung für die Gemeinschaftsräume übernehmen.


Noch zu wenig Infos?

Dann explizit zu meiner Persönlichkeit:

🌞 Sonnenschein, mit Witz und Ironie immer Lächeln in Gesichter zaubernd,

🐢 ruhig und geduldig, ordentlich und gewissenhaft in dem was ich tue – sonst prokrastinierend :D,

🥐☕️ Frühstück ist die (erste) wichtigste Mahlzeit des Tages (Müsli mit frischem Obst und Nüssen is da way),

👀☀️🏔 Neugier und stets offene Sinne, auf der Jagd nach neuen (Selbst-)Erfahrungen (Was kann ich noch alles ber mich, meine Mitmenschen und die Welt lernen?), Unbekanntes > Bekanntes,

🧐🧘🕉 Selbstreflexion und -erkenntnis, Philosophie, Buddhismus und Meditation,

🗣🤗 Austausch mit anderen Menschen, bereichernde Begegnungen – auch ganz zufällig unterwegs in der Stadt, Bahn oder beim Wandern/Trampen!

Ich bin gespannt und freue mich, von Euch zu hören! ☺️

Schreibt mir gerne auch auf Signal oder ruft an!


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden