Zimmer in netter WG gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo,

ich bin Matthias, oder auch einfach Matze, bin 27 Jahre alt und werde zum 1. April mein Referendariat in Ravensburg beginnen. Ich suche daher ein unbefristetes WG-Zimmer frühestens zum 1. März, spätestens aber bis zum 1. April in Ravensburg, Weingarten oder in der Nähe. (Alternativ eine 1-2 Zimmerwohnung)

Ursprünglich komme ich aus Friedrichshafen, habe die letzten zwei Jahre jedoch in Regensburg gelebt und dort an der Uni gearbeitet. Zuvor habe ich sechs Jahre zwecks Studium in Freiburg gewohnt. Sowohl in Regensburg als auch in Freiburg habe ich die gesamte Zeit in WGs gewohnt und konnte somit schon einiges an WG Erfahrung sammeln. Mir wäre es daher auch wichtig, auch weiterhin nicht in einer Zweck-WG zu wohnen.
Ich fände es toll, wenn man ab und zu etwas gemeinsam unternimmt, kocht, ein Bierchen trinkt oder ähnliches. Wegen meines Referendariats und der damit verbundenen Vorbereitung auf das zweite Staatsexamen werde ich unter der Woche voraussichtlich die meiste Zeit am Arbeiten bzw. Lernen sein. Abends bin ich aber auf alle Fälle immer gern noch für Tratsch oder so zu haben. Aus dem Alter, jeden Abend Party zu machen, bin ich aber raus.

In meiner Freizeit geh ich ansonsten gerne Laufen, spiele (Beach-)Volleyball, fahre Mountainbike und geh im Winter zum Snowboarden. Ich fotografiere gerne und bin auch sonst für fast jeden Spaß zu motivieren.

So viel vorerst mal zu mir. Falls ihr noch wen für eure WG sucht und ihr denkt, das könnte passen, dann würde ich mich mega freuen, wenn ihr mir schreibt. Dann kann ich euch gerne noch mehr erzählen. Aber im Grunde ist es ja sowieso besser, wenn man sich einfach mal persönlich kennen lernt.


Viele Grüße,
Matze


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden