Studentin sucht WG für 6 Monate


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen,

ich bin Saskia, 23 Jahre alt, und komme vom Bodensee. Aktuell studiere ich im Master BWL an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen und werde ab Oktober bis Ende März meine Masterarbeit in Ravensburg schreiben. Daher suche ich ein Zimmer was mit dem Stadtbus von Ravensburg erreichbar sein sollte. Es muss nicht direkt in der Innenstadt sein, wäre aber auch kein Problem.
Ich habe schon in 2 WGs (3er und 2er) und 2 1-Zimmer Wohnungen gelebt, wobei mir die WGs aufgrund der Kontakte besser gefallen haben.
Während meinem Bachelorstudium war ich für 2,5 Jahre in einer 3er WG in Heilbronn mit öfter wechselnden Mitbewohnern. Für mein Praxissemester war ich ein halbes Jahr in Friedrichshafen, wo ich in einer 2er WG gelebt habe. Beides waren für mich sehr positive Erfahrungen, weshalb ich gerne wieder in eine WG ziehen würde.
Für mein Masterstudium konnte ich coronabedingt nur für 1 Semester in Sigmaringen wohnen. Die 1-Zimmerwohnung war etwas einsam, weshalb ich regelmäßig Spiele- und Kochabende mir meinen Freunden veranstaltet habe. Bei guten Wetter sind wir auch fast täglich spazieren gegangen. Letztes Semester durfte ich dann ein Auslandssemester in Palermo machen, wo ich auch alleine gelebt habe. So habe ich gelernt mich auch alleine in schwierigeren Situationen zurechtzufinden.
An Wochenenden und in den Semesterferien arbeite ich seit fast 10 Jahren an einem Obst- und Gemüsestand sowie auf dem Wochenmarkt. An sich bin ich eher ruhig und hab gerne mal etwas Zeit für mich, bin aber auch für gemeinsame Ausflüge an freien Tagen zu haben.
Für eine Besichtigung bin ich in der Regel auch recht kurzfristig verfügbar, da ich aktuell Ferien habe.

Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Saskia


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden