Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo, Ich würde gerne mein WG-Zimmer hier für das Wintersemester (September-Februar) möbliert vermieten. Mit dem Zeitraum lässt sich allerdings noch etwas arbeiten. Ich plane Ende August nach Estland ins Erasmus zu gehen und will ungerne mein Zimmer kündigen und deswegen könnte jemand in der Zeit dort wohnen.
Das Zimmer ist 15,5 qm groß, liegt Richtung SW, man hat also trotzdem im Winter Sonnenschein am Nachmittag. Im Sommer ist es auch eigentlich nie zu warm. Das Zimmer liegt gegenüber der Küche, aber unsere Wände sind wirklich schalldicht, deswegen hört man eigentlich nichts von den anderen, wenn man nicht gerade direkt neben der Tür sitzt.
Ich würde mein Zimmer möbliert übergeben, allerdings lässt sich da noch verhandeln, was drin bleiben soll und was nicht. Das hängt dann von dir ab.
Du würdest dann mein Bett (ohne Bettzeug), Schreibtisch und Stuhl, Kleiderstange, Regal und Kleiderschrank übernehmen und dann könnte man noch wegen Lampen oder Regalen bzw. anderem überlegen. Das meiste ist auf den Fotos auch schon zu sehen. Das meiste davon würde dann in den Keller verschwinden.
Hier kommt der angesprochene "Keller"-Haken: Ich würde gerne meine Sachen, die ich nicht mitnehmen kann ins Erasmus (u.a. Kleidung, Bücher und diverse Gegenstände), gerne in mein Kellerabteil stellen und dort für die Zeit lagern. Da wäre ich auch bereit eine Mietminderung für zu machen. Darüber können wir dann natürlich nochmal sprechen. :)
Generell bin ich sehr offen was bleiben und weg soll, generell auch was die Anordnung der Möbel im Zimmer angeht, ausschlaggebend ist für mich, dass ich alle Möbel danach wieder in einem heilen und benutzbaren Zustand wiederfinde, was ja außer Frage steht.
Die WG liegt trotz seines günstigen Preises sehr zentral. Bis zum Stadthafen sind es ungefähr 5 Minuten zu Fuß und zum Neptuncenter (Edeka, Aldi, Rossmann, Apotheke, Döner) ebenfalls. Mit der Straßenbahn ist man in 15 Minuten in der Innenstadt und in 5 Minuten am Doberaner Platz. Die S-Bahn Parkstraße und Holbeinplatz sind ungefähr 10-15 Minuten zu Fuß entfernt. Die Mensa Ulme und der Campus Ulmenstraße sind ebenfalls 10 Minuten zu Fuß entfernt. Alle anderen Campi sind sehr gut mit der Bahn bzw. mit Fahrrad zu erreichen. Die naheste Straßenbahnhaltestelle ist 3 Minuten entfernt (Kabutzenhof). Zur Fähre nach Toitenwinkel ist es ebenfalls nicht sehr weit.
Darüber hinaus befindet sich unsere WG praktisch mitten in der KTV, dementsprechend sind alle bekannteren Bars und Clubs gut zu Fuß zu erreichen, egal wie viel man schon im Tank hat (mein Favorit ist dabei der Pleitegeier). Mir fallen wenige Sachen ein, für die ich extra in die Innenstadt oder wenn dann zum Dobi für fahren muss, es ist wirklich alles in der Nähe.
Für Autos ist ebenfalls Platz vor dem Haus zum Parken, allerdings ist das ein öffentlicher Parkplatz, also muss man schon manchmal Glück haben. Aber für Fahrräder ist im Keller gut Platz.
Wie man schon sehen kann, die WG ist etwas größer. Du wirst dir die Wohnung mit Toby (Lehramt Informatik), Gabriel (Master Medizinische Biotechnologie), Jonas (Lehramt Sport), Helene (Azubi Steuerrecht) und Ronja (Hebammenwissenschaften Bachelor) teilen. Alle sind zwischen 20 und 26 Jahre alt und natürlich sehr freundlich und freuen sich schon dich kennenzulernen.
Wir treffen uns in der Regel in der Küche zum Kochen, erzählen und gelegentlich auch für einen Drink. Wir spielen gerne mal Dart im Flur und machen auch mal zusammen gerne mal Ausflüge, wie z.B. zusammen Bowlen gehen (was Helene sehr professionell kann), auch mal in den Club (was immer meine Stärke war) und zum Sport... hoffentlich in Zukunft.
Du wirst bei uns definitiv keine Zweck-WG finden, allerdings sind wir durch das Studium doch manchmal sehr gebunden, aber es ist immer jemand da, wenn man etwas braucht... z.B. die Waschkarte eines anderen.^^
Wir legen sehr viel wert auf Respekt, Sauberkeit und Ordnung untereinander, deswegen ist vielleicht jemand mit WG-Erfahrung am besten geeignet für uns, aber ist kein absolutes Muss.
Eine Waschmaschine für das ganze Haus (insgesamt nur 15 Bewohner) befindet sich im Keller und wir haben noch einen Trockenboden.
Wir haben einen Garten mit Bänken und einer Rauchecke. Dort kann gegrillt, gepicknickt und Schneemänner gebaut werden. U.a. könnte man dort auch sein Fahrrad bzw. Motorrad abstellen.
Wir würden gerne ein ausführliches Kennlerngespräch mit dir machen wollen, da es sich um eine inoffizielle Zwischenmiete handelt, um mal gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Wir haben in der WG damit schon einige Erfahrung gemacht, bisher lief es völlig unproblematisch, aber wir würden gerne jemanden vertrauenswürdigen dafür haben, da nur wir beide einen "Vertrag" abschließen würden ohne Einmischung der Vermietung, da dies in eine Grauzone fällt. Die Miete würdest du mir dann auch privat überweisen. Ich hoffe das klingt nicht zu sketchy für dich, aber es hat bisher damit immer sehr gut funktioniert in der WG. :)
Schreib mir gerne bei Interesse auf Whatsapp, Telegram, Signal oder über WG-Gesucht.
Als Icebreaker fürs Castinggespräch: Welche Gegenstände würdest du auf eine einsame Insel mitbringen ?