Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Ich verlasse meine geliebte WG für ein Auslandssemester von Anfang August bis Ende März/Anfang April.
Deshalb möcgte ich mein Zimmer untervermieten :)
Das Zimmer ist gut geschnitten und durch due großen Fenster schön hell. Da ich plane wieder zu kommen, werde ich das Zimmer möbiliert hinterlassen, meine persönlichen Gegenstände aber natürlich herraus nehmen. Der Stauraum kann also genutzt werden! . Wenn sich eine Person mit einem grünen Daumen findet, lasse ich auch gerne meine Pflanzen hier :)
Ansonsten besteht die Wohnung aus unseren vier Zimmern, einer genütlichen Küche, die das Herz und der allgemeine Treffpunkt unserer Wg ist, einem Bad mit Fenster sowie einem geräumigen Flur. Außerdem haben wir eine kleine Abstellkammer. Dein Fahrrad kannst du entweder im Fahrradkeller oder direkt vor der Haustür abstellen. Die Nachbarn sind größtenteils Studis und sehr entspannt. Tagsüber und vorallem nachts ist es durch die geniale Lage der Wohnung in einem Hinterhof wunderbar ruhig. Hinter dem Haus gibt es einen kleinen Grünstreifen, der vorallem im Sommer, zum Entspannen oder Frühstücken einlädt.
Die Wohnung ist super gelegen mitten in der KTV. Der Hafen und die Innenstadt Rostocks sind jeweils innerhalb von 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, trotzdem ist die Umgebung sehr ruhig und das Haus liegt versteckt in einem Hinterhof, also nicht direkt an einer Straße. Innerhalb von 2 Minuten erreicht man den Doberaner Platz und ist mit Bus und Bahn super angebunden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe mit einem Netto, Lidl und Rewe.
Mit dir zusammen wohnen Lilia, Hannes und Lara.
Alle drei sind super nett und aufgeschlossen und ich bin jetzt schon ein wenig traurig, sie verlassen zu müssen. Lilia ist 23 und studiert Medizin. Sie probiert gerne verschiedenste Aktivitäten aus. Sie spielt Tennis und Kanupolo, geht joggen oder bouldern und besucht seit neustem einen Tanzkurs. Außerdem backt sie manchmal.
Hannes ist 28 und studiert Ergotherapie. Er ist gerne unter Menschen und in der Natur. Er kitet, surft, spielt Volleyball und vieles mehr. Wenn du also List auf einen schönen Strandtag hast, ist er deine Ansprechperson!
Zuletzt wohnt noch Lara mit un der WG. Lara ist 22, studiert Politik und Geschichte und ist nebenbei im Uniradio sehr aktiv. Sie baut in unserem kleinen Gargej gerade ein Hochbeet an und ist immer bereit in ein Gesprächverwickelt zu werde.
Wir sind eine sehr soziale WG, in der du immer jemanden zum Reden finden kannst, wenn du gerade ein Mitteilungsbedürfnis hast. Sei es in der Küche beim Kochen, beim gemeinsamen Puzzeln oder einfach einem Routinebesuch im anderen Zimmer. Zeitgleich kannst du aber natürlich auch immer deine Ruhe haben!
Wir freuen uns, wenn wir dein Interesse geweckt haben und Lust hast, bald Teil unserer WG zu sein.
Lara geht von August bis Dezember auch ins Erqsmus Semester. Für diesen Zeitrauk haven wir schon eine super nette und sympathische Person zur Zwischenmiete gefunden, mit der du dann teulweise aufh zusammen wohnen wirst :)
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: