männlich    Suche herzliche WG ab Juni (evtl. Mai)

Die Fotos dieser Anzeige sind nur für Nutzer sichtbar, die ein Angebot in dieser Stadt inseriert haben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 

John (, 28) sucht WG-Zimmer in Rostock (Rauche nicht). Ich spreche diese Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesuch online: 4 Tage

Suchkriterien

Zeitraum: ab 01.06.2024
WG-Arten: Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
WG-Details: egal (Geschlecht egal - ab 23 Jahren)
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo herzliche WG!

Ich bin John, 28, und suche bestenfalls ab Juni (alternativ Mai) ein Zimmer in einer WG, in der nicht aneinander vorbeigelebt wird, sondern ein Interesse am Leben der Mitbewohnis besteht. Mir ist es wichtig, dass die WG als sozialer Ort verstanden wird, an dem sich über den Alltag, die Sorgen und die Freuden des Lebens ausgetauscht werden kann. Ungezwungenes gemeinsames Kochen, Spielen oder Serien schauen und weiteres gern inbegriffen.

Momentan studiere ich in Oldenburg Marine Umweltwissenschaften im Master und habe mich auf der Suche nach einer Masterarbeitsstelle ans IOW in Warnemünde gewandt. Dort fang ich im Juni an. Rostock kenne ich bereits von Besuchen aus der Zeit, wo ich in Greifswald studiert habe und es hat auf mich immer einen lebenswerten Eindruck gemacht. Ursprünglich komme ich aus Berlin, fühle mich durch meine Greifswaldzeit der Ostsee heimatlich sehr verbunden und bin deshalb motiviert meinen Wohnsitz von Oldenburg wieder weiter nach Osten zu verlegen. Ich möchte nicht nur für die Zeit der Masterarbeit bleiben, sondern plane mir etwas aufzubauen und nach der MA auch nach Jobs vor Ort zu schauen.

In Greifswald habe ich 4 Jahre in einer 5er-WG und in Oldenburg dann 2 Jahre in einer 7er-WG gewohnt, die ich nun schweren Herzens verlasse. Ich konnte als viel Erfahrung im Zusammenleben sammeln und wage zu behaupten, dass Kommunikation und Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse von Mitbewohnis für mich selbstverständlich geworden sind :)

Ein paar Worte zu meiner Freizeitgestaltung: die ist relativ flexibel. Momentan geh ich regelmäßig bouldern und joggen. Ich spiele gern Brett- und Kartenspiele, die auch gern mal etwas umfangreicher oder durchdachter sein können. Mein Lieblingsspiel ist Nemesis, ein Alien-Survival-Brettspiel für einige Stunden Spielspaß. Außerdem mag ich (Wander-)Ausflüge in die Natur, Reisen, Hängematten, Nintendo Switch, Gartenarbeit, italienisch und asiatisch Kochen, Cola, Zeichnen/Malen/Basteln und bin generell für viele konstruktive, soziale Aktivitäten zu begeistern.

Meldet euch gern bei mir, wenn ihr ein interessiertes, herzliches Zusammenleben pflegt und denkt, ich könnte gut bei euch reinpassen. Ich freu mich drauf!

Für ein Kennlerntreffen würde ich gegebenenfalls auch nach Rostock kommen oder wir quatschen erstmal über Video :)

LG, John


Allgemein

Ich koche: mehrmals die Woche
Rauchen: stört mich nicht auf dem Balkon
Ich bringe mit: Lust auf Zusammenleben

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: Reisen


Kontakt

Kontaktaufnahme ist nur für Nutzer möglich, die ein Angebot in dieser Stadt inseriert haben. Wenn Sie bereits ein Angebot aufgegeben haben, melden Sie sich bitte hier an, damit Sie eine Nachricht senden können.
1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden