Herzliche Wohngemeinschaft und schönes Zimmer zum Wohlfühlen gesucht.


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen,

mein Name ist Lorenz. Kurzfristig entschloss ich mich an die Küste nach Rostock zu kommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer gemütlichen Bleibe mit aufrichtigen und umgänglichen Mitmenschen zum Wohlfühlen.

Ich bin gelernter Tourismuskaufmann. An der Friedrich-Schiller-Universität in Jena studierte ich Politikwissenschaft und Humangeographie mit den Themenschwerpunkten: das politische System der Europäischen Union, Raumentwicklungspolitik, Geographische Konfliktforschung. Berufstätig war ich in der Tourismus- und Energiewirtschaft sowie in der Wirtschaftsförderung. Ab Wintersemester 2017 starte ich das Masterprogramm am Institut für Politik- und Verwaltungswissenschaft der Uni Rostock.

Im WG-Leben habe ich Erfahrung. Ich bin aufrichtig, aufgeschlossen, zuverlässig und möchte mich konstruktiv einbringen. Nach WG-Praxis im In- und Ausland bin ich absolut WG-tauglich. Ich mag Musik und Tanz; Kampfkunst, Wandern, Reisen; Theater, Kleinkunst, Kino; Strategiespiele auf Brett und PC. Ausgedehntes Sektfrühstück, gemeinsame Unternehmung, Gesellschaftsspiel, Bierchen oder Wein am Abend – immer gern! Zudem bin ich leidenschaftlicher Fan guter Politdramen. Was ich nicht suche: eine Zweck-WG, in der ein rücksichtsloser Umgang herrscht, und das in einer Gammelbude, in der derjenige, der als erstes Pickel kriegt, sauber macht. Auf dem Heimweg möchte ich mich aufs Zuhause wie auf Mitbewohner freuen können.

Bei Bedarf kann ich in die WG einbringen: Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster, Mikrowelle, Geschirr, Besteck, zwei Wäscheständer, Duschvorleger, Esstisch und Sofa für Küche/Gemeinschaftsraum, Staubsauger, WLAN-Router.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe und ihr einen vertrauenswürdigen Mitbewohner sucht, mit dem ihr viel Spaß haben könnt, dann gebt mir bitte per E-Mail, unter Angabe einer Telefonnummer, Bescheid. Ich melde mich dann zeitnah bei euch, sodass wir ein Treffen zum Kennenlernen und Besichtigen vereinbaren können. Gern rufe ich zu einem Wunschtermin an – bitte macht in diesem Fall einen Vorschlag.

Anmerkung: Für all diejenigen, die eine WG suchen oder ebenfalls ein Gesuch geschalten haben: Ich bin auch für eine WG-Neugründung zu haben. Befristetes Wohnen, bis mindestens 31. März 2018, kommt für mich ebenfalls infrage.

Schönen Gruß
Lorenz


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden