WG oder Wohnung in Steinfurt gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo Leser(in),

Ich suche ab Oktober zum Studienbeginn meines Masters eine Bleibe in Steinfurt oder direkter Umgebung.Ich schreibe grade noch bis Ende des Monats an meiner Bachelorarbeit in Mannheim und habe eine Zusage für einen Masterstudienplatz (Wirtschaftsing.) in Steinfurt.
Ich bin WGs gegenüber offen, aber auch Einzimmerappartements.

Da dich bestimmt meine Person ein wenig interessiert, versuche ich mich mal kurz zu beschreiben: Ich bin grade 26 geworden, habe während dem Studium ein halbes Jahr in Mexiko und ein halbes Jahr in der Schweiz gelebt. Meine letzte WG war 30 Leute groß. Dementsprechend bin ich Kulturen gegenüber sehr aufgeschlossen und teile gerne Erfahrungen darüber. Da ich durch meine Aufenthalte auch schon einiges erlebt habe, bin ich in der Regel entspannt und bin in Konfliktsituationen(naja ich bin schon lange in keine mehr gekommen) lösungs- und nicht vorwurfsorientiert. Ich würde mich selbst als leicht umgänglich bezeichnen und wenig kompliziert.
An eine WG würde ich meine Erwartungen wie folgt vorstellen (aus den bisherigen Erfahrungen): Getrennte Kassen fürs Essen, Badutensilien wie Klopapier abwechselnd einzukaufen. Gemeinschaftsräume einmal die Woche abwechselnd putzen. Und Wichtigstes: kein Rauch in den Räumen.
Damit man gut auskommt wäre es natürlich gut, wenn man auf offenene Menschen trifft, die bei einer Verbesserungsidee nicht gleich genervt reagieren ;) (gilt natürlich auch für mich). Ansonsten fände ich ein harmonisches Zusammenleben erstrebenswert und freue mich, wenn man sich auch austauschen kann oder Abends mal weggeht oder was gemeinsam macht. Wenn ich jemand zum Kochen finde, ist das auch immer super.
Falls dir meine Kurzbeschreibung zusagt, würde ich mich freuen, wenn du mir kurz schreibst.

Viele Grüße und vielleicht bis bald
Simon


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden