Ein großes Zimmer in heller Altbau-WG

Anzeigennummer: 3767105

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 144m²
  • 4er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, LGBTQIA+, Internationals welcome
  • Sprache/n: Türkisch Türkisch, Englisch Englisch, Deutsch Deutsch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Öl, Energieeffizienzklasse A


Altbau


2. OG


teilmöbliert


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN schneller als 100 Mbit/s


Dielen, PVC


Ökostrom


Zentralheizung


Bewohnerparken


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Hallo liebe WG-Suchende,

Wir sind Hülya (25), Sepehr (31) und Lisa (32). Wir suchen ab 1. Juni jemanden, der/die unsere gemütliche 4er Altbau-WG komplettiert. Es herrscht hier ein freundliches und offenes Miteinander. Teilweise wird bei uns gearbeitet, teilweise studiert, gänzlich gelebt! Natürlich ist Raum sich zurückzuziehen – über eine zugewandte Grundhaltung würden wir uns jedoch freuen. (Queers and Internationals welcome!) Nicht selten sitzen wir zusammen beim Frühstück oder abends auf dem Balkon. Im Wohnzimmer steht ein Klavier und mehrere Gitarren, die von uns auch gerne gespielt werden. Auf einem der beiden Balkone gibt es momentan Tomaten und Kräuter. Abends wird regelmäßig gekocht und auch mal ein Wein oder Bier dazu aufgemacht. Bei so einer Gelegenheit könnten wir uns auch gerne kennenlernen!

Es gibt ein großes Wohn- und Esszimmer und eine große Küche, von denen jeweils ein Balkon mit Blick in den Garten abgeht, welcher auch gerne mitbenutzt werden darf. Der Küchenbalkon hat eine Abstellkammer mit Platz für Lebensmittel, Haushaltskram usw. Im Innenhof bzw. Keller hat es Platz zum Abstellen der Fahrräder. Im Keller gibt es ein Abteil, das gemeinsam genutzt werden kann. Der Wohnzimmerbalkon lädt zum Kaffee in der Vormittagssonne und zu gemütlichen, lauen Sommerabenden bei Kerzenschein ein …

Dein lichtdurchflutetes Zimmer hat ca. 25 m² hat zwei Fenster und besitzt mit 3,5 m Deckenhöhe Altbau-Charme. Wie Du auf den Fotos sehen kannst, hast du ein großes Fenster zur Süd-West-Seite mit Blick auf den Park (in Richtung Stuttgart). Es hat einen Heizkörper (Zentralheizung mit Öl), der im Winter richtig Dampf machen kann.

Die Monatsmiete samt Nebenkosten für das Zimmer beträgt 532 Euro (plus einer Ablöse für bereits gekauftes Heilzöl - etwa 500 Euro, diese müssten aber nicht sofort bezahlt werden, Raten sind möglich). Darin sind auch Strom und Internet bereits enthalten. Bei Einzug fällt eine Kaution von 830 € an, die ist natürlich einmalig und wird bei Auszug logischerweise wieder ausgezahlt. Ansonsten fallen je nach Verbrauch etwa einmal im Jahr Kosten für Heizöl an, wenn der Tank mal wieder gefüllt werden muss

Wir freuen uns dich kennenzulernen! Schreibe uns gerne ein paar persönliche Zeilen -
Hülya, Sepehr und Lisa

PS: Der Mietvertrag ist bis zum 31.05.2024 ausgestellt. Es besteht die Möglichkeit der Verlängerung, so wie es seit etwa 13 Jahren praktiziert wird. Allerdings können wir das natürlich nicht sicher versprechen .

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!