WG Zimmer in entspannter 4er WG in Stuttgart Sonnenberg

Anzeigennummer: 10666169

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 60m²
  • 4er WG
  • Berufstätigen-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Gas, Baujahr 1950


Altbau


Dachgeschoss


DSL, WLAN 50-100 Mbit/s


Kabel


Teppich


Ökostrom


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Fahrradkeller

Zimmer

Zimmer
Das gemütliche Zimmer besteht eigentlich aus zwei Räumen (gesamt ca. 18 qm), die durch eine Türöffnung miteinander verbunden sind. Ich habe ein Zimmer als Schlafzimmer (140er Bett und Kleiderschrank) und das andere Zimmer als Wohnzimmer (kleiner Tisch, Sofa, Regale) eingerichtet. Die Aufteilung hat sich für mich als perfekt herausgestellt, da es den großen Vorteil bietet u.a. bei Online-Vorlesungen nicht im Schlafzimmer sitzen zu müssen.
Beide Räume sind durch je ein Fenster (nach Süden bzw. Osten ausgerichtet) sehr hell. Darüber hinaus hat man in der Dachschräge einen kleinen eingebauten Wandschrank, der sich als super praktischer Lagerraum erwiesen hat.
Das Zimmer wird unmöbliert vermietet. Es kann allerdings das Bettgestell, ein Fernseher (Samsung, Wandmontage) und ein Kühlschrank gegen einen kleinen Abschlag übernommen werden.

Die Gesamtmiete beträgt 343 €, darin ist alles enthalten (Strom, Gas, Wlan, Wasser, GEZ und Müll). Ein unschlagbarer Preis, für die Lage und die Größe des Zimmers!

Lage
Die WG befindet sich im wunderschönen Sonnenberg, einem charmanten Stadtteil zwischen Degerloch und Möhringen. Das Haus befindet sich in einem ruhigen Wohngebiet, ist aber dennoch optimal angebunden. Die U-Bahn Haltestelle Sonnenberg befindet sich 2 Gehminuten von der WG entfernt (Linien U5, U6, U8, U12). Die Innenstadt ist dadurch in 15 Minuten, die Universität Stuttgart in 20 Minuten und die Universität Hohenheim ebenfalls in 15 Minuten erreichbar. Außerdem ist man mit dem Auto in 5 Minuten auf der A8 Minuten am Flughafen. Parkplätze gibt es dabei vor dem Haus ausreichend. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich auch in nächster Nähe: Eine Bahnstation weiter befindet sich das Kaufland in Möhringen, zwei Bahnstationen weiter ist man in Degerloch, wo es weitere zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, sowie Apotheken, etc. gibt. Direkt an das Wohngebiet angrenzend befindet sich viel Natur wie Felder, Wald und Wiesen. Zum spazieren, Joggen, Radfahren oder Inline- bzw. Longboard Fahren sind diese optimal.

WG-Leben
Momentan wohnen Robi, Jacob und Sven in der WG. Robi ist 27 Jahre alt, hat vor kurzem seine Ausbildung abgeschlossen und arbeitet nun Vollzeit bei seinem Ausbildungsbetrieb. Er probiert gerne neue Biersorten aus und fährt im Sommer gerne Longboard. Jacob ist 28 Jahre alt, jobbt in einer Bäckerei, ist die gute Seele der WG und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.
Sven ist 34 Jahre alt, arbeitet als Anwalt in einer Stuttgarter Kanzlei und treibt gerne Sport. Am Wochenende ist er meist nicht in der WG. Wenn man ihn aber unter der Woche abends in der Küche trifft, ist er wie die anderen beiden immer für ein Gespräch zu haben.
Robbi und Jacob pflegen ein aktives WG-Leben. Sie unternehmen zusammen etwas, sind immer für eine gemütliche Runde Wizzard, Bohnanza oder Bierpong zu haben oder gehen wochenends auch mal in Richtung Bars. Wenn man allerdings mal seine Ruhe haben und seine Tür zu machen möchte ist das natürlich auch kein Problem. Alle drei deiner zukünftigen Mitbewohner pflegen ein sehr entspanntes Zusammenleben.

Sonstiges
Die Wohnung befindet sich im Dachgeschoss eines ruhigen Mehrfamilienhauses und ist daher sehr gemütlich. Es gibt außerdem einen Dachboden, der einiges an Stauraum bietet.

Da deine potentiellen neuen Mitbewohner berufstätig sind, wären Besichtigungen unter der Woche ab 19.00 Uhr möglich. Die drei würden sich freuen, dich bei einer Flasche deines Lieblingsbieres/-getränks besser kennen zu lernen. ;)

Falls wir dein Interesse wecken konnten, schreib uns einfach ein paar Sätze über dich. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!