Zum Hauptinhalt springen

13qm Zimmer in einer netten Frauen WG am Stöckach




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer befindet sich in einer Altbauwohnung, ist 13qm groß mit hohen Decken und unmöbliert.
Dank des großen Festers ist der Raum sehr hell. Der Bodenbelag ist Laminat in Holzoptik und an der Decke ist Holz.
Das Zimmer liegt zur Straße in der ebenfalls die U-Bahn fährt. Bei geschlossenem Fenster ist dies aber kaum zu hören.

Lage

Die U-Bahn Haltestellen Stöckach und Karl-Olga Krankenhaus sind 3-Gehminuten entfernt. Man kommt überall schnell hin, da am Stöckach sehr viele Linien fahren.
Zum Einkaufen gibt es direkt bei uns 2 Penny-Supermärkte, einen Bio-Supermarkt, einen Bäcker und eine Metzgerei. Außerdem gibt es ein paar nette Restaurants um die Ecke.
Den Ostendplatz mit seinen vielen Einkaufsmöglichkeiten (u.a. ein Rewe) erreicht man auch schnell mit der Bahn oder in 10-15 min zu Fuß.

WG-Leben

In der WG wohnen Núria (28) und Tanja (24).
Núria arbeitet als Innenarchitektin in einem Design Büro und Tanja arbeitet/studiert als Stadtplanerin.
Wir möchten keine Zweck-WG. Wir sitzen gerne abends mal zusammen und quatschen oder unternehmen etwas. WG-Partys gibt es bei uns nicht, dafür gemeinsame Abende in der Küche.
Wir suchen jemanden, der zu uns passt und mit dem wir uns wohlfühlen.
Wir wünschen uns, dass dir die Wohnung ebenso wichtig ist wie uns. Also sollte Sauberkeit für dich selbstverständlich sein und wir freuen uns, wenn du dich mit einbringst. Im Altbau kann man immer mal wieder etwas anpacken. Außerdem würden wir uns freuen, wenn du dich auch für unseren kleinen Balkon-Garten interessierst. ;-)
Insgesamt ist unser WG-Leben recht unkompliziert und gemütlich.

Sonstiges

Ein Wohnzimmer haben haben wir leider nicht, aber dafür einen breiten Flur mit gemütlicher Couch.
Deine Vormieterin hätte für ihren Anteil an der Spülmaschiene, der kleinen Couch im Flur und Anschaffungen für den Balkon gerne eine Abstandszahlung von 50€.
Die Besichtigungen werden in den nächsten 1-2 Wochen Abends und am Wochenende stattfinden.
Uns wäre noch wichtig, dass Stuttgart für dich nicht nur ein kurzer Zwischenstopp ist, sondern, dass du dir vorstellen könntest ein wenig länger zu bleiben.
Wenn du Interesse hast, schreib uns bitte hier über das Portal eine Nachricht.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
Núria und Tanja


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden