Sonniges WG-Zimmer im Stuttgarter Süden zur Untermiete (15.08. - 31.12.)

Anzeigennummer: 10229514

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 68m²
  • 3er WG
  • Studenten-WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


2. OG


möbliert


Dusche


WLAN 50-100 Mbit/s


Gasheizung


4 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Balkon, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Hallo zusammen,

wie ihr sehen könnt, wird mein WG-Zimmer im Stuttgarter Süden ab vom 15.08. bis zum 31.12. frei. Nach einem tollen Jahr in der WG zieht es mich für ein Semester ins Ausland nach Helsinki. Damit das Zimmer in der Zeit nicht leer steht, suche ich jemandem, der oder die in diesem Zeitraum gerne vorübergehend bei uns in der WG einziehen möchte.
Damit ihr ein Gefühl für unsere WG bekommt, stelle ich uns kurz vor und gebe euch ein paar Infos, was ihr sonst noch so über die WG wissen müsst.
Mein Name ist Leon. Ich bin 22 Jahre alt und studiere Gerade im Master Wirtschaftspsychologie an der HFT in Stuttgart. Zurzeit quäle ich mich noch durch die letzten Prüfungen und dann geht’s ins wohlverdiente Auslandssemester :) Viel interessanter ist aber wahrscheinlich, wer noch so in der WG wohnt.

Nachdem Paula Anfang August leider auszieht und ich ins Auslandssemester gehe, ist gerade viel Wechsel in unserer WG. Die einzige Konstante ist Ferdinand. Er ist 22 Jahre alt und studiert an der Hochschule der Medien den Studiengang Audiovisuelle Medien. Er ist viel auf Dreharbeiten unterwegs aber freut sich immer über eine spontane Plauderei in der Küche oder ein Glas Wein auf dem Balkon.

Anfang Oktober bekommen wir Zuwachs durch Johanna (23). Sie ist immer für einen kleinen Tratsch auf dem Balkon und ein kühles Bier zu haben. Ansonsten geht sie gern raus, liebt Techno feiern und Perlen fädeln. Sie studiert auch Audiovisuelle Medien im 5. Semester (dann 6.) und kommt frisch aus ihrem Praxissemester aus Leipzig, weshalb sie ab 01.10 neu in die WG dazu zieht.

Bis Johanna einzieht, werden wir ihr Zimmer auch noch untervermieten. Hier sind wir gerade auch noch auf der Suche nach Untermieter:innen.

Jetzt noch ein paar Infos zur Wohnung zum WG-Leben:

Ja..ihr habt schon richtig gesehen! Die Dusche steht tatsächlich in der Küche :D Hört sich aber schlimmer an als es wirklich ist. Man gewöhnt sich echt schnell daran und es gab auch noch keine ungewollten Begegnungen!
Es gibt einen kleinen aber sehr gemütlichen Balkon auf welchem wir gerne Zeit verbringen.
Im Keller hat jede Wohnung noch eine kleine Abstellkammer und einen Fahrradkeller gibt es auch.
Das vermietete Zimmer hat ca. 18m^2 und ist dank dem Erker sehr hell.
Meine Möbel werde ich im Zimmer lassen. Die Möbel sind meist noch ziemlich neu und recht ordentlich gepflegt. Wenn ihr selbst noch Möbel mitbringen wollt, können wir auch schauen, ob wir eine Lösung zur Verstauung meiner Möbel finden. Die Kaution beträgt 400€ und die Warmmiete (beinhaltet alle anfallenden Kosten) liegt bei 380€.

Unser WG-Leben lässt sich am Besten wie folgt beschreiben: Alles kann, nichts muss!
Tatsächlich läuft hier alles sehr unkompliziert. Wir feiern ab und an alle zusammen aber natürlich kann auch jeder sein eigenes Ding machen! Uns ist jedoch wichtig, dass auch wirklich ein Zusammenleben entsteht und sich niemand isoliert:)
Die Nachbarn sind alle total freundlich und wir verstehen uns alle wirklich gut. Im Haus befinden sich fast nur WGs weshalb die meisten Nachbarn auch noch relativ jung sind.
So..das wars dann erstmal! Alles andere kann gerne beim ersten Treffen besprochen werden:)

Liebe Grüße
Leon, Johanna und Ferdinand

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!