Schöne Altbau-WG am Marienplatz

Anzeigennummer: 2521471

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • 4er WG
  • Berufstätigen-WG, gemischte WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


2. OG


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN 11-16 Mbit/s


Kabel


Parkett


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon

Zimmer

Hallo liebe Zimmersuchende,

leider hat unser Mitbewohner Flo einen neuen Job in Bayern angenommen und verlässt uns. Jetzt brauchen wir Ersatz.

Wir, das ist eine 4er WG - aktuell bestehend aus Andreas (34), Laura (27) und Hanna (29) - plus Kater (1/2). Wir sind alle berufstätig und wohnen in einer schönen, hellen 150 qm Altbauwohnung im Stuttgarter Süden, direkt am Marienplatz. Gerne lassen wir den Tag gemeinsam auf dem Sofa ausklingen oder frühstücken am Wochenende zusammen, aber jeder hat auch seine Ruhe, wenn er sie braucht (oder die Tür zumacht).

Die Wohnung ist mit allem ausgestattet, was man so braucht. Das bedeutet, wir haben eine gemütliche Wohnküche mit allem Schnickschnack (Spülmaschine, großer Kühlschrank, Induktionsherd, usw), eine Waschmaschine, Bad mit Doppelwaschbecken, Dusche und Badewanne, ein separates Gästeklo, WLAN, Telefonflat mit eigener Nummer für jeden und ein großes helles Wohnzimmer mit Flatscreen, Playstation und Sofas, auf denen man es sich abends gemütlich machen oder auch mal seine Gäste beherbergen kann. Das alles wird einmal die Woche von unserer Putzfrau gereinigt – also gibt es keine Diskussionen bezüglich Putzplan.

Dein eventuell zukünftiges Zimmer haben wir oben auf dem Plan blau markiert. Es ist zu vermieten ab 1.3 oder 1.4. Du hast hohe Decken, Stuck und Parkett und 16 qm für Dich zur freien Gestaltung (wir bitten die etwas spartanische Einrichtung auf dem Foto zu entschuldigen, Flo hatte es leider nie so mit Möbeln und das Zimmer ist größer als es hier aussieht).

Die Lage der Wohnung ist sehr zentral. Man braucht ca. 15 Minuten zu Fuß ins Zentrum, die U-Bahnstation Marienplatz ist 2 Gehminuten von uns weg, Rewe, DM, Lidl, Netto und Norma sind in weniger als 4 Minuten Laufnähe zu erreichen, in direkter Umgebung gibt es außerdem einige nette Cafés, Restaurants und Eisdielen und trotzdem ist man in 15 Minuten zu Fuß in den Weinbergen bzw. im Biergarten auf der Karlshöhe.

Und nun zu Dir: Du solltest männlich sein (sorry Mädels!), damit das Gleichgewicht hier wieder hergestellt wird, schon etwas WG-Erfahrung mitbringen, zwischen 25 und 35 Jahre alt sein und idealerweise arbeitest Du.
Außerdem solltest Du nett und halbwegs ordentlich sein. Ob Du rauchst oder nicht ist uns egal, geraucht wird bei uns allerdings nur auf dem Balkon. Schön wäre, wenn Du was für längerfristig suchst und Stuttgart auch Dein Lebensmittelpunkt ist bzw. werden soll.

Wenn Du jetzt Interesse hast, dann schreib uns bitte ein paar (mehr) Worte zu Dir an unseren WG-Verteiler

Erste Besichtigungstermine und persönliches Kennenlernen haben wir für Samstag und Sonntag den 12. und 13. Februar jeweils nachmittags eingeplant. Am besten sagst Du uns auch gleich Bescheid, ob bzw. wie Du Zeit hast.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!