Gemütliches Zimmer im schönen Stuttgarter Süden!

Anzeigennummer: 8780378

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 85m²
  • 3er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


3. OG


Dusche


DSL 50-100 Mbit/s


Dielen


Ökostrom


Zentralheizung


schlechte Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Keller

Zimmer

Hallo,

wir sind Mareike (26) und Lena (30). Wir haben uns vor vielen Jahren einmal im Unichor kennengelernt und seit September wohnen wir nun hier zusammen und finden es prima! Da unsere dritte Mitbewohnerin Isa zum 1. November auszieht suchen wir nun noch eine weitere nette Person (männlich, weiblich, divers - egal, am wichtigsten ist, dass es menschlich passt) die hier im schönen Stuttgarter Süden bei uns einziehen möchte.

Die WG liegt 3 Gehminuten vom Marienplatz entfernt, das heißt es fahren gleich mehrere U-Bahnen und Busse dort und es gibt Einkaufsmöglichkeiten aller Art (Naturgut, Rewe, dm, Bäcker) sowie viele schöne Cafés und Bars, eine Eisdiele und die besten Pizzen! direkt um’s Eck. Das Zimmer ist großzügig geschnitten (26 qm) und hat zudem mehrere Fenster, sodass viel Tageslicht hereinkommt.

Unser Haus liegt dabei in einer mäßig belebten Seitenstraße im Lehenviertel. Das ist durch seine gut erhaltenen älteren Gebäude wirklich schön und gerade die Straßen direkt um unser Haus laden zum entspannten Spazieren gehen ein. Es dauert auch nicht lange, dann ist man im Bopserwald oder auf der Karlshöhe, wo man im Grünen eine tolle Aussicht über Stuttgart hat oder man bummelt naturnah in den Weinbergen auf dem Schimmelhüttenweg.


Zur Uns:

Ein paar Worte zu mir, Lena (30): Ich habe hier in Stuttgart Bildende Kunst studiert und arbeite seit September in meiner ersten Stelle an einer Schule ganz in der Nähe als Kunstlehrerin. Ansonsten singe ich gerne manchmal, mache Yoga, fahre Fahrrad und verbringe einfach gerne Zeit mit mir lieben Menschen. Wenn das gerade geht, gehe ich auch sehr gerne zu elektronischer Musik Tanzen oder bin auf anderen Veranstaltungen in der Stuttgarter Kulturszene zu finden. Ich bin gerne in Kontakt mit anderen, brauche aber auch Zeit für mich, beides in einem guten Gleichgewicht. Für das Zusammenleben sind mir gute Kommunikation wichtig und ein rücksichtsvolles aber auch humorvolles Miteinander!

Mareike (26): Ich war für's Studium einige Jahre weg, bin aber vor anderthalb Jahren zufällig für meine erste Stelle nach Stuttgart zurückgezogen und arbeite hier als Bibliothekarin und Kulturassistentin. In meiner Freizeit bin ich gerne viel unterwegs. Am Theater, beim Yoga, mit Freunden, bei meiner Familie... eigentlich ist immer etwas los, aber ich finde auch gerne Zeit, um in der WG gemütlich zusammen in der Küche zu sitzen.

So, Eines noch, ab Anfang November lässt unser Vermieter bei uns in Flur und Küche einige Renovierungsarbeiten durchführen. Diese sollen planmäßig nach drei Wochen abgeschlossen sein, wir würden also in einem kleinen "Ausnahmezustand" starten und dann gemeinsam die neue Küche einweihen (die dann anders aussehen als auf den Fotos).

Wenn dich die Wohnung und unsere Zeilen ansprechen, würden wir uns freuen wenn du uns ein paar Zeilen zu dir schreibst.

Wir sind gespannt,
Grüße aus der Lehen-WG,

Mareike und Lena

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!