Schönes WG-Zimmer in Altbauwohnung in West

Anzeigennummer: 9837676

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • 4er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG, LGBTQIA+
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


2. OG


möbliert, teilmöbliert

Zimmer

Hallo Freund*innen der Sonne ☀️
Da ich für mein Praxissemester umziehe, wird mein geliebtes WG-Zimmer ab Mitte Februar/Anfang März 2023 frei. Du suchst eine super WG in bester Lage im beliebten Stuttgarter Westen? Dann bist du hier genau richtig :)

Das Zimmer ist 18m² groß und durch die drei Fenster schön hell 😊 Außerdem hat es den typischen Altbau-Charme mit original Dielenboden und hohen Decken. Heizung und Fenster wurden (wie die ganze Wohnung) vor 4 Jahren komplett renoviert.

Das Zimmer ist vollständig möbliert mit Bett, Schrank, Schreibtisch, Regal und Stuhl - es ist also alles da, was du brauchst, du musst nichts mehr mitbringen. Eventuell kannst du ein paar Möbel von mir übernehmen, aber da können wir ja dann nochmal drüber reden :) Der Vermieter stellt die Möbel, es gibt aber auch ein kleines Kellerabteil, wo man sie teilweise unterbringen könnte.

Wir haben einen kleinen Balkon in den Hinterhof hinaus. Ein richtiger Pluspunkt der Wohnung ist unsere Küche: Sie ist modern und hat einen Induktionsherd (geil!). Waschmaschine und Spülmaschine sind vorhanden. Klo und Bad sind getrennt.

Die 510 Euro Miete beinhalten derzeit ALLES, also Miete, GEZ, Internet, Strom, Heizung.
Die Lage ist natürlich phänomenal. Das Haus steht in der zweiten Reihe und ist daher gut vor Lärm geschützt, aber man ist innerhalb von 1,5 Minuten an der nächsten U-Bahn (Schwab-/Bebelstraße), innerhalb von 4 Minuten beim Bus, und innerhalb von 7 Minuten an der S-Bahn-Station Schwabstraße 🚂
Einkaufsmöglichkeiten gibt es en masse, der LIDL, EDEKA, REWE und dm sind alle fußläufig innerhalb weniger Minuten erreichbar, genauso wie Bäcker, Konditor und vieles mehr.
Was soll man sagen? Der Westen ist einfach gut zum Wohnen 😊
Erwähnenswert ist noch, dass in dem Haus auch noch andere WGs sind - die Nachbarschaft ist also angenehm :)
In der WG wohnen (mit Dir) 4 Menschen, und das WG-Leben harmoniert sehr gut 😎 Die goldene Balance zwischen Privatsphäre und Gemeinschaftlichkeit haben wir ganz gut gefunden. Wenn Deine Tür zu ist, dann hast Du Deine Ruhe, trotzdem kochen wir auch öfter gemeinsam, hocken in unserer großen Küche beisammen oder gehen zusammen raus. Wir sind also KEINE Zweck-WG!
Es gibt einen Putzplan, der wöchentlich rotiert (dann putzt immer einer alle Gemeinschaftsräume) und sehr gut funktioniert.


Wie gesagt ziehen ich und Moritz aus, aber ich stell dir deine anderen Mitbewohner*innen gerne vor :

Laura (23) arbeitet in einer Agentur in der Unternehmenskommunikation und ist ganz frisch bei uns in der WG. Neben der Arbeit darf das Nachtleben am Wochenende für sie nicht zu kurz kommen. :)

Gero (22) studiert Luft- und Raumfahrttechnik (Raketen sind sein daily business) und macht hierfür gerade sein Praktikum. Ansonsten ist er noch am ehesten unser WG-Gamer, spielt Klavier und ist gerne für eine Runde Tischtennis oder Magic zu haben 😊

Ich bin bin Karo, schreibe diese Anzeige hier und ziehe wie erwähnt aus. Unser anderer Mitbewohner Moritz zieht genau wie ich für das Praxissemester weg, es werden also zwei Zimmer frei. :)

So, nun zu Dir: falls Dir das gut vorkommt, dann schreib uns doch gerne eine aussagekräftige Nachricht über Dich. Du kannst uns auch gerne dein Insta-Account mitschicken, dann bekommen wir schon mal einen ersten Eindruck :)

Wir freuen uns & alles Gute alles Liebe
Laura, Gero, Moritz und Karo

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!