männlich    Suche nachhaltigkeitsaffine, vegetarisch/vegane WG

Die Fotos dieser Anzeige sind nur für registrierte Nutzer sichtbar. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um die Fotos sehen zu können.
 

David (, 30) sucht WG-Zimmer in Stuttgart (Rauche nicht).

Gesuch online: 2 Tage

Suchkriterien

Zeitraum: ab 01.05.2024
WG-Arten: Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+, Internationals welcome, inklusive WG, WG-Neugründung
WG-Details: egal (Geschlecht egal)
Stadtteile: Degerloch, Kaltental, Mitte, Möhringen, Ost, Sonnenberg, Süd, Vaihingen, West
Haustyp: egal
Einrichtung: unmöbliert
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hi! 😊

ich heiße David, Pronomen er, 30 Jahre alt und werde ab Mai als Green IT Consultant arbeiten. Aktuell wohne ich in einer WG beim Marienplatz, die jedoch leider aufgelöst wird. Ein Einzug wäre von meiner Seite aus ab sofort möglich (spätestens zum 01.07.).

Ich suche insbesondere nach einer WG, in der Konzepte wie Planetary Boundaries, Tierethik und evidenzbasiertes Handeln keine Fremdwörter sind. Die WG sollte mindestens vegetarisch sein (den Anblick kleingestückelter Leichenteile würde ich gerne vermeiden). Ich finde es außerdem sehr sinnvoll (da effizient und solidarisch), wenn möglichst viel miteinander geteilt wird und bspw. nicht nur für sich selbst gekocht wird.

Ansonsten bin ich jedoch wenig anspruchsvoll und bin leicht zufrieden zu stellen ;) Mit mir lässt sich über alles reden, solange es sachlich bleibt.

Ich koche gerne und viel, jedoch in der Regel sehr einfach, mit dem Fokus auf Gesundheit und Umweltfreundlichkeit. Mein Lebensstil ist vergleichsweise minimalistisch, ich versuche meinen ökologischen Fußabdruck möglichst kleinzuhalten und mich für Dinge einzusetzen, die mir wichtig sind (aktuell vor allem für Tierrechte).

In meiner Freizeit gehe ich gerne Laufen (aktuell so 4x in der Woche). In Clubs oder zu Partys gehe ich inzwischen selten. Beim Ausgehen ist mir eine Atmosphäre lieber, in der man sich gut unterhalten und Diskussionen führen kann.
Ich spiele kein Musikinstrument. Mein Musikgeschmack spielt sich vor allem im Bereich von Metalcore ab, höre aber auch gerne bestimmte elektronische Musik. Ich bin an vielen verschiedenen Themen interessiert und informiere mich hauptsächlich über Podcasts (habe zurzeit über 150 abonniert).

Ich bin ein introvertierter Mensch. Alleinsein ist für mich kein Problem, jedoch bevorzuge ich es, in einer WG zu leben. Für gemeinsames Kochen, Sporttreiben, Spieleabende und Diskussionen, etc. bin ich gerne zu haben :)

Meine Mobilität besteht aktuell fast ausschließlich aus Fahrradfahren. Ein guter Abstellplatz für ein Fahrrad wäre also von Vorteil.

Falls ihr euch prinzipiell ein Zusammenleben mit mir vorstellen könnt, würde ich mich über eine kurze Nachricht sehr freuen!

Liebe Grüße
David


Allgemein

Ich koche: immer und gerne
Rauchen: stört mich überall
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: Laufen
Musik: Metalcore
Freizeit: Trail Running, Podcasts hören, Tierrechtsaktivismus, Diskutieren


Kontakt

Kontaktaufnahme ist nur für registrierte Nutzer möglich. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um den Inserenten kontaktieren zu können.
1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden