27-jähriger Masterand sucht entspannte und sympathische WG in Mitte/Süd


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Moin zusammen,
Nachdem ich mein ganzes Leben im Norden (Region Kiel) verbracht habe, wohne ich jetzt seit Ende März hier in Stuttgart. Seitdem arbeite ich in Leinfelden an meiner Masterarbeit (Vollzeit 40h/Woche) im Bereich Robotik und werde nach Abschluss des Studiums im Oktober vermutlich auch bleiben, da ich mit hoher Wahrscheinlichkeit übernommen werde. Ich suche deshalb kein WG-Zimmer zur Zwischenmiete, sondern für einen längeren Zeitraum/unbefristet.
Das Zimmer kann gerne möbliert sein, da ich bisher noch keine eignen Möbel hier habe und diese eventuell erst später holen werde. Aber auch unmöbliert wäre kein Problem. Schön wären so um die 14m² mit einer guten S-Bahn/U-Bahn-Anbindung in den Süden nach Leinfelden. Preislich wären maximal um die 500€ - 600€ ideal.

Hier noch ein paar weitere Infos zu mir:
Derzeit wohne ich in einer möblierten WG in der Nähe vom Hölderlinplatz/Kräherwald in Stuttgart West, aber mir nimmt das Pendeln von hier nach Leinfelden einfach zu viel Zeit in Anspruch (ca. eine Stunde pro Strecke/2 Stunden am Tag) mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Ich bin 27 Jahre alt und studiere derzeit noch Maschinenbau im Master (4. Semester) an der FH Kiel. Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung als Mechatroniker in der Industrie gemacht. Ich bin handwerklich also nicht ganz unbegabt und bin deshalb ein gern gesehener Helfer bei Umzügen oder als Möbelaufbauer, von dem auch ihr als Mitbewohner/innen sicherlich profitieren könntet :D

In meiner Freizeit gehe ich ins Fitnessstudio und spiele Basketball. Für die schlechten Tage habe ich einen Netflix- und Amazon Prime Account, der dann natürlich gerne mal für einen gemeinsamen WG-Abend genutzt werden kann. Bisher kenne ich mich in Stuttgart noch nicht ganz so gut aus, aber gemeinsamen Unternehmungen bin ich natürlich nicht abgeneigt und offen für Neues.

Typisch norddeutsch gehöre ich eher zu den ruhigeren und unkomplizierten Menschen. Das heißt, dass ich nicht so der Partytyp bin, der jedes Wochenende um die Häuser zieht. Für das eine oder andere Bier, einen Netflix- oder Kinoabend bin ich jedoch eigentlich immer zu haben :) Aber genauso sollte man sich natürlich auch mal zurückziehen können, wenn man einfach nur einen stressigen Tag hatte.

Die letzten drei Jahre vor meinem Umzug habe ich in Kiel in einer 2er WG gelebt, in der das WG-Leben sowohl mit meinem früheren Mitbewohner als auch mit meiner Mitbewohnerin danach ziemlich entspannt und ungezwungen verlief, frei nach dem Motto: „Alles kann, nichts muss“. Das hat bisher immer gut geklappt und ich bin auch definitiv nicht auf der Suche einer Zweck-WG.

Falls ihr/du also zum 01.08./01.09. ein Zimmer zur Verfügung habt/ausziehen solltet und glaubt, dass ich gut zu euch passen würde, würde ich mich über eine Nachricht hier freuen.
Zum Stalken vorab kann ich leider nur Facebook (https://www.facebook.com/daniel.bulck) oder xing (https://www.xing.com/profile/Daniel_Buelck) anbieten. Instagram besitze ich nicht.

Viele Grüße

Daniel


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden