Berufstätig und über 30? Dafür gibt's bestimmt auch die passende WG!


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zukünftige WG,

vorab die offenbar für viele WG-Bewohner wichtigste Information: Ich bin tatsächlich schon 32 Jahre alt und studiere nicht mehr. Trotzdem habe ich immer noch Lust darauf, mit anderen Menschen zusammen zu wohnen, ohne dafür schon auf betreutes Wohnen zurückgreifen zu müssen. Wenn euch das nicht abschreckt und ihr Menschen, die noch wissen, wer Monica Lewinsky war, nicht diskrimiert, dann lest doch weiter.

Ich heiße Patrice und habe mich nach meinem Lehramtsstudium für Grundschule entschieden, auf den Beamtenstatus zu verzichten und stattdessen in einer KiTa zu arbeiten. Die Entscheidung fiel mir nicht sonderlich schwer, da ich bereits während des Studiums in verschiedenen Kindereinrichtungen gearbeitet hatte und dabei deutlich mehr Erfüllung fand, als es im Schulalltag der Fall war. Seit Anfang September arbeite ich nun also in einer KiTa in Wangen. Noch fehlt es mir allerdings an einer unbefristeten Unterkunft.

Während meiner Studienzeit, die neben dem Lehramtsstudium auch ein Bachelor- und Masterstudium umfasste, habe ich einige WG- sowie Wohnheim-Erfahrung gesammelt. Besonders in Wohnheimen mit mehr als 10 Personen pro Küche und Bad gab es immer wieder Situationen, die anstrengend und nervenaufreibend waren. Letzten Endes überwiegen aber die positiven Erfahrungen, insbesondere das Kennenlernen interessanter Menschen. Es wäre super, wenn ich diese Möglichkeit auch zukünftig hätte. Daher möchte ich auf keinen Fall in einer Zweck-WG wohnen. Ich habe für jeden Verständnis, der seine Ruhe benötigt, und weiß es umgekehrt auch zu schätzen, wenn mir diese gelassen wird. Einfach nur aneinander vorbeizuleben wäre mir aber unangenehm. Dann müsste ich nicht in eine WG ziehen. Wichtig zu wissen ist in diesem Zusammenhang aber auch, dass ich am Wochenende meist in Frankfurt bei meiner Freundin bin, also nicht als 24/7-Mitbewohner glänzen kann.
Ach so: Nach einer Party-WG suche ich auch nicht. Geburtstage oder besondere Anlässe zu feiern ist wirklich toll. Ständig Gäste am nächsten Morgen hinauszukomplimentieren und den Dreck anderer zu beseitigen allerdings nicht so - dafür bin ich wohl schon zu alt.

Als Mitbewohner kann ich mit folgenden vermeintlichen Vorzügen aufwarten: Ich rauche nicht, setze mich auf der Toilette ohne Hinweis hin und weiß Klobürste und Tischlappen zu benutzen. Mit Hammer und Schraubenzieher weiß ich ebenfalls ein wenig umzugehen. Generell sind mir Ordnung und Sauberkeit in gemeinschaftlich genutzten Räumen wichtig, wobei ich sterile Wohnungen übertrieben finde und mich in meinem eigenen Zimmer auch zum Chaos hinreißen lasse.

Was könnte noch von Interesse sein? Ich koche und backe gern, vor allem zusammen mit anderen. Wenn es die Zeit zulässt, lese ich sehr viel, spiele Brettspiele – die richtigen Leute vorausgesetzt – und beteilige mich leidenschaftlich an interessanten Gesprächen und Diskussionen. Letztlich freue mich über jegliche freie Zeit, die ich gemeinsam mit Freunden und Mitbewohnern verbringen kann, auch zum ausschließlich gemütlichen Zeitverbummeln. Darüber hinaus bin ich gern in der Natur und möchte diese auch in meinem Zimmer um mich haben, weswegen meine Fensterbänke stets mit zu vielen Pflanzen vollgestellt sind.

Es gibt bestimmt noch einiges zu erzählen. Aber wer soll das alles lesen? Wenn ihr noch mehr über mich wissen wollt, würde ich mich zunächst über eine Nachricht mit ein paar Worten über euch, euer WG-Leben und das potenzielle Zimmer freuen.

Liebe Grüße
Patrice


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden