Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Dein zukünftiges Zimmer ist mit 25qm groß und geräumig. Durch die zwei großen Fenster ist es, trotz Ausrichtung nach Nord-Westen relativ hell.
Aktuell ist es noch unser Sportzimmer, deshalb die Turnmatten und Gewichte auf den Fotos, die holen wir natürlich noch raus bevor du einziehst.
Aus unserer Küche haben wir einen direkten Zugang zum Garten.
Ein Weiteres Zimmer ist in der WG noch frei, welches ich vorerst als Wohn und Gästezimmer behalten würde, aber grundsätzlich könnte da auch noch jemand einziehen, wodurch unsere Monatlichen Wohnkosten von insgesamt 900€ (Mit allem, Internet, GEZ, usw.) nochmal geteilt werden könnten.
Wir haben einen Keller und ein Dachbodenabteil.
Die Lage könnte meiner Meinung nach kaum besser sein, wir sind mit dem Rad in 5 min und mit dem Bus, welcher direkt vor der haustür hält, auch in unter 10 min am HBF und somit auch schnell in der Innenstadt. zur Uni sind es mit dem Bus auch nur circa 15 Minuten. Außerdem ist man in wenigen Minuten zu Fuß in den Weinbergen und dann auch im Wald, also super zum Spazieren, Joggen, Runterfahren und Natur genießen.
Supermärkte so wie Apotheken sind auch Schnell zu erreichen.
Ich bin János, 24 Jahre alt und studiere Erziehungswissenschaften. In meiner Freizeit gehe ich gerne schwimmen, wandern, mache Acroyoga/Partneracrobatik, spiele Hackysack und baue Gemüse an. Auch sonst bin ich für die meisten Sachen die mit Bewegung zu tun haben zu begeistern.
Ich koche häufig mit Gemüse aus dem eigenen Garten und halte die Küche gerne sauber, damit ich direkt anfangen kann, und nicht vor dem Kochen noch lange aufräumen muss.
Im zusammenleben ist mit vor allem gute Kommunikation wichtig, denn ich sehe es als Selbstverständlichkeit an, dass in WG´s nicht immer alles perfekt läuft, mir ist aber wichtig, dass man konstruktiv mit einander reden kann um größere Uneinigkeiten gemeinsam zu lösen.
Ich habe in dieser Wohnung zu erst in einer Dreier-WG mit mehreren verschiedenen Menschen gewohnt und zuletzt zwei Jahre zu zweit mit meiner Freundin, die jetzt wegen einem neuen Job nach Bayern zieht. Wobei was schreib ich da? Wir leben hier natürlich zu dritt, mit unserem Kater Augustin, er beteiligt sich leider sehr wenig am Haushalt und zahlt nicht mal Miete, dafür ist er aber der süßeste Kater auf der ganzen Welt.
Wenn ich mit meiner Freundin dann eine Fernbeziehung führe wird es wahrscheinlich häufiger mal vorkommen, das sie eine Woche hier, oder ich eine Woche weg bin. Es wäre also super schön, wenn du auch Katzen magst und dich um Augustin in den Zeiten wo ich weg bin kümmern könntest.
Wir haben wie gesagt einen sehr großen und sehr schönen Garten, in welchem einige Parteien aus dem Haus Gemüse anbauen. Wenn du dich an Gemeinschaftsaufgaben im Garten beteiligen möchtest ist das gerne gesehen und du könntest sicherlich auch ein eigenes Gemüsebeet haben.
Du kannst aber ansonsten den Garten auch einfach als Rückzugsort zum Essen, Chillen, Grillen, Meditieren oder was dir sonst noch so einfällt nutzen.
Wir haben außerdem eine hauseigene Werkstatt und einen Bandraum im Garten in einem Vorbau, wo man ungestört Basteln und Musik machen kann, aber kein Sorge die Band die regelmäßig dort spielt, hört man in deinem Zimmer nicht.
Die Wohnung ist insgesamt ein bisschen renovierungsbedürftig, aber noch voll funktional. In der Küche haben wir kein warmes Wasser und die Vermieterin möchte auch keinen Boiler in der Küche installieren, das sieht sie nicht als ihre Aufgabe.
Die Vermieterin ist recht sparsam und kümmert sich nur um die Sachen, zu denen sie gesetzlich verpflichtet ist.
Melde dich gerne bei mir, wenn du dir eine Wohngemeinschaft mir schön vorstellst und Lust hast mich, die Wohnung und den Garten kennen zu lernen.
Schreib bitte in deiner Anfrage auch ein paar Informationen über dich und was die in einer WG wichtig ist, damit ich eine gezieltere Auswahl treffen kann wen ich zu einem Kennenlernen einlade.
Ich werde wahrscheinlich bis ende des Jahres auch umziehen, dann müsstest du dir wahrscheinlich ein bis zwei neue Mitbewohner*innen suchen.
Liebe Grüße
János
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: