weiblichweiblichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Zwischenmiete in freundlicher Studentinnen-WG



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 50€
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.03.2023
frei bis: 28.05.2023
Online: 4 Stunden


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer wird mit Möbeln (siehe Bilder: Schrank, Bett, Nachttisch, Schreibtisch, Schreibtischstuhl, Regale) vermietet. Es ist nach Osten ausgerichtet mit Zugang zum gemeinsam genutzten Balkon. Im Sommer kann man gut am Nachmittag/Abend auf dem Balkon sitzen und die Aussicht auf die Schwäbische Alb genießen.
In der WG gibt es außerdem ein Wohnzimmer mit Esstisch, Sofa und Fernseher, das von allen genutzt wird. Außerdem gibt es eine große, gut ausgestattete Küche, eine Mikrowelle und eine Waschmaschine.

Lage

Die Wohnung befindet sich in Hagelloch, einem Teilort von Tübingen. Die Wohnung ist ruhig gelegen und nicht weit vom Schönbuch entfernt (Parkplatz Bogentor, Heuberger Tor ist ca. 2 km am Waldrand entlang). Somit kann man hier toll im Wald spazieren gehen und Fahrrad fahren. Zur Uni Morgenstelle/BG Klinik sind es durch den Wald ca. 15 Minuten mit dem Fahrrad. Außerdem gibt es 2 mal in der Stunde einen Bus zur Morgenstelle (Linie 18). In die Stadt fährt ca. alle 15 Minuten ein Bus (Linie 8 + 18). Die Bushaltestelle Hagelloch-Dornäckerweg ist in etwa 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Fahrtzeit in die Innenstadt 12-15 Minuten. In Hagelloch gibt es einen Bäcker, einen Automaten mit Eiern, Nudeln, Kartoffeln etc. und einen Geldautomaten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es aber beispielsweise am Ende der Weststadt im Aldi und DM.

WG-Leben

Da unsere Mitbewohnerin Magdalena für drei Monate im Ausland sein wird suchen wir eine*n Zwischenmieter*in für diese Zeit. Wir - das sind Nathalie und Rebekka :-)
Nathalie (20) studiert Philosophie und Geschichte. Sie geht gerne bouldern und ist politisch aktiv bei den Jusos und in der Fachschaft. Dadurch hat sie meist einen ausgefüllten Terminplan und ist viel unterwegs.
Rebekka

(29) beendet gerade ihren Master in Erziehungs- und Bildungswissenschaft. Sie wird sich während du in der WG bist auf Jobsuche begeben. Sie geht gerne spazieren, macht Yoga, trifft Freund*innen, beschäftigt sich mit queerfeministischen Themen oder chillt zuhause und schaut ne Serie.
Wir wohnen seit 1,5 Jahren zusammen hier und haben ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Wir verquatschen uns oft in der Küche und halten uns auf dem Laufenden was bei uns so los ist. Immer mal wieder unternehmen wir auch etwas zusammen, z.B. ins Kino gehen, Demobesuche, Freund*innen zum Grillen einladen, Plätzchen backen, spazieren gehen etc.
Wir sind aber auch offen für neue Ideen und freuen uns, wenn du Lust hast das WG- Leben mitzugestalten.

Wir versuchen im Alltag rücksichtsvoll miteinander umzugehen beispielsweise was Schlafenszeiten oder Ordnung in den Gemeinschaftsräumen angeht. Wir haben einen Putzplan, den wir gerne fortführen würden. Wir sind aber auch verständnisvoll, wenn jemand in stressigen Phasen den Dienst mal etwas aufschiebt ;-)

Wir freuen uns auf deine Nachricht. Schreib uns gerne ein paar Zeilen zu dir und was dich nach Tübingen führt.
Besichtigungen würden wir vor Ort durchführen aber auf Wunsch auch online.

Sonstiges

Unseren Vermieter*innen ist es sehr wichtig, dass in der Wohnung nicht geraucht wird (Und uns ehrlich gesagt auch ;-)).

Du kannst ab dem 1.03. einziehen und am Samstag, den 28.05. ausziehen. Falls das nicht 100% für dich passt, ist Magdalena auch ein wenig flexibel und wir können schauen, dass wir eine andere Lösung finden.

Wir werden erst mal ein paar "Bewerbungen" sammeln und melden uns dann Mitte/Ende nächster Woche wegen Terminen für Besichtigungen. Bis dann! schreibt uns auch gerne wenn ihr noch ne Nachfrage habt!


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden