Zum Hauptinhalt springen

Gemütliches Wg-Zimmer mitten in der Altstadt



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo liebe Zimmersuchende,

Wir suchen für unsere gemütliche 3er-WG in der Altstadt ab 01.07/08.2020 einen neuen Mitbewohner/in.
Der Einzug ist zum 1.Juli oder August möglich, da unsere jetzige Mitbewohnerin zum 31.07 gekündigt hat, jedoch in ihrem Auszug flexibel ist.

So wirst du wohnen:
Dein 13 m2 großes Zimmer ist nicht möbliert, jedoch können Schrank und Bett abgekauft werden und würden dem entsprechend stehen bleiben.

Haus und Wohnung:
Unsere WG mit Dachbalken-Altstadt-Charme und ist modern renoviert. Wir sind glücklicherweise mit einer Spülmaschine ausgestattet. Natürlich gibt es auch einen Herd, Backofen und eine Mikrowelle. Im Bad befindet sich eine neue Waschmaschine. Auf unserem Dachboden kannst du verschiedenste Dinge verstauen und im Hinterhof dein Fahrrad abstellen. Unsere Dachterrasse über den Dächern der Altstadt ist vor allem im Sommer richtig schön, aber wir haben schon im Winter auf unserem großen Gasgrill gegrillt.
Wir wohnen über der Bar Schmitz Katze, man kann also schnell mal in gemütlicher Kleidung runter (wie bei How I Met Your Mother). Ansonsten bekommt man von der Bar bei uns im dritten Stock aber keinen Lärm mit. Im Haus sind noch ein paar andere nette WGs mit Studenten und Berufstätigen, mit denen man sich hin und wieder trifft.

Lage

Draußen vor der Tür:
Die Lage der WG mit Ausblick aufs Schloss ist perfekt, eine bessere wirst du nicht finden! Die Ammergasse ist eine der schönsten Straßen Tübingens mit den kleinen Brücken über dem nachts beleuchteten Kanal. Man ist direkt in der Tübinger Altstadt und kann alles zu Fuß erreichen. Die nächste Bushaltestelle ist keine Minute entfernt. Zum Bahnhof sind es auch nur ca. 15 min. und zur Neuen Aula 10-15 min.

In direkter Nähe befindet sich die Tübinger Kneipenlandschaft mit vielen Bars, Restaurants und Cafés. Auch nach einem Clubbesuch zum Beispiel in der Butterbrezel hat man es nicht weit nach Hause (ca. 100 m).

Möglichkeiten zum Einkaufen bieten neben kleineren Läden in der Altstadt auch das Einkaufszentrum mit Rewe und Saturn, sowie das Nonnenhaus (jeweils ca. 5 min. zu Fuß entfernt).

WG-Leben

In dieser Konstellation existiert unsere WG erst seit Februar. Wir, Christel (26) und Nils (25), studieren beide Medizin im 3ten Semester und ja wir können uns auch sehr gut über Themen abseits der Medizin unterhalten.
Wir sind keine Zweck-WG, kochen öfter zusammen, grillen im Sommer auf unserer Dachterrasse und unternehmen hin und wieder etwas in Tübingen. Wir treffen uns gerne zum Quatschen an unserem Esstisch oder in der Hausbar, verkriechen uns aber auch mal in unseren Zimmern zum Musik hören oder Lernen. Wenn du dann einziehst, freuen wir uns auf ein angenehmes gemeinsames WG-Leben und sind offen dafür, wenn du Ideen und Veränderungen mitbringst. Wir würden uns wünschen, mit dir einen längerfristigen Mitbewohner zu finden.

Sonstiges

So solltest du sein:
Du solltest WG-Erfahrung mitbringen, dich nicht unbedingt am Anfang deines Studiums befinden und aufgeschlossen sein. Wir sind beide recht extrovertiert, mit einer bestechenden Dachterrasse, weshalb es des Öfteren zu spontanen Bierverköstigungen über den Dächern der Altstadt kommt, welchen du natürlich immer gerne beiwohnen darfst.
Es wäre schön, wenn Putzplan kein Fremdwort für dich ist.
Ansonsten würden wir dich gerne kennenlernen und dir unsere WG zeigen!

Wir freuen uns, wenn du ein paar Zeilen über dich schreibst. Besichtigungen können wir dann individuell vereinbaren.

Bis bald,
deine neuen Mitbewohner


ab 488 € 414 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden