weiblichweiblichweiblichMalmännlicheMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesuchtMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht schönes Wg Zimmer in super Lage



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.02.2023
Online: 4 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo zusammen,

Wir suchen einen neuen Mitbewohner oder eine neue Mitbewohnerin für unsere schöne 7 er WG.

Das Zimmer ist 18 qm groß und wird unmöbliert vermietet. Unsere Wohnung erstreckt sich über 2 Etagen, wobei dein Zimmer und unser Gemeinschaftsraum in der oberen Etage liegen und alle anderen Zimmer in der unteren.
In unserer WG gibt es 2 Bäder, einen gemeinsamen Essbereich und natürlich eine Küche mit genügend Stauraum für dein Essen.

Lage

Die Wohnung liegt in Lustnau im Klosterhof. Dort befinden sich 11 Studenten WGs in insgesamt 3 verschiedenen Häusern, wodurch du auch schnell Anschluss zu Leuten aus anderen Studiengängen bekommst. Die Gebäude wurden Anfang 2017 renoviert und sind dementsprechend wie neu.

Von unserer Wohnung sind es nur wenige Minuten bis zur Bushaltestelle Stuttgarter Straße. Von dort sind es noch 3 Haltestellen bis zum Kupferbau oder der neuen Aula und auch mit dem Fahrrad ist die Uni in ca 10 min gut zu erreichen. Auch zur Morgenstelle gibt es eine gute Busverbindung. Das Sportinstitut liegt ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Das lustnauer Zentrum mit einem Rewe, Bäcker, Apotheke, Postfiliale und Metzger ist auch sehr nah.

WG-Leben

Deine potenziellen zukünftigen Mitbewohner sind:

Cora (22), studiert Englisch und Deutsch auf Lehramt

Leonie (19) studiert Medizin, wohnt jedoch aktuell nur zur Zwischenmiete im Zimmer von Michelle (22, Englisch und Spanisch auf Lehramt), die im April nach ihrem Praxissemseter wiederkommt

Carla (21) studiert Jura

Ben (19) studiert Medizin

Michael (22) studiert Medienwissenschaften und Germanistik

Im Februar wird noch ein anderes Zimmer in unserer WG frei. Dementsprechend

wird dann noch zeitgleich zu dir eine weitere neue Person bei uns einziehen.

Wir unternehmen gerne Sachen zusammen wie in die Stadt, ins Kino oder essen gehen. Gerne sitzen wir auch am Esstisch und unterhalten uns, spielen was oder kochen zusammen. Auf unserer Wg Bucket List stehen aktuell noch folgende Punkte: Grillen mit Lagerfeuer, Bowlen, Weihnachtsmarkt, Plätzchen backen, Trash TV Abende

Grundsätzlich suchen wir nach einer offenen, sympathischen Person, die auch gerne mal mit uns plaudert oder etwas unternimmt und nicht auf der Suche ist nach einer reinen Zweck WG. Toleranz, Antirassismus und Feminismus sind für uns Grundvoraussetzungen für ein harmonisches Zusammenleben :)

Sonstiges

Wir wissen, dass die Miete etwas teurer ist, im Klosterhof bekommst du aber einen rundum Service. Wir haben Waschmaschinen und Trockner im Keller, kostenlose Stellplätze für Auto und Fahrrad vor dem Haus und einen Hausmeister Service.
Außerdem musst du keine Nebenkosten inklusive wlan und Strom bezahlen, das ist alles schon in deiner Miete enthalten. Es kommen also keine weiteren Kosten auf dich zu und auch vor Nachzahlungen oder ähnlichem musst du dich nicht fürchten.

Wenn du es bis hier unten geschafft hast und unsere WG dich anspricht, dann freuen wir uns über eine Nachricht mit ein paar Infos über dich (Hobbies, Studiengang etc.)
Schreib uns auch gerne deinen Punkt für unsere Wg Bucket List, den du mit uns erleben willst!

Besichtigungen würden wir gerne in den ersten beiden Dezemberwochen machen, wäre also gut, wenn du da Zeit hast.

Liebe Grüße
Carla und die WG


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden