weiblichMalmännlicheMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesuchtMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Zwei Zimmer in Haus-WG-Neugründung direkt an der Steinlach



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.09.2022
Online: 4 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo zusammen,

in dieser Doppelhaushälfte direkt an der Steinlach wird im September eine WG neu gegründet.
Von den 5 Zimmern die verfügbar sein werden, sind zwei fix vergeben, für eines drücken wir die Daumen! Dementsprechend bleiben noch zwei Zimmer über, beide im ersten OG;
1: Balkonzimmer, ca. 15,5 qm, Miete 520 kalt, ab 15.9.
2: "Arbeiten" heisst es im Grundriss (siehe Fotos), ca 13 qm, Miete 400 kalt, ab 1.09
(3: "Schlafen" ist noch reserviert, wäre aber auch 400 ab 1.9.)
Das Haus hat insgesamt ca. 150 qm Wohnfläche, Bad mit Badewanne, Gäste WC, Küche, Garten, Garage etc. und wird von uns jetzt neu bezogen (ist aber kein Neubau)! Dementsprechend ist es noch ziemlich roh, bietet uns aber auch jede Menge Raum uns kreativ auszutoben und uns ein schönes Miteinander aufzubauen!

Alle Mieten sind !!Kaltmieten!!, um alle Nebenkosten müssen wir uns dann gemeinsam kümmern.

Hier noch wichtig zu sagen; in zwei der Zimmer wird bis zum 15.9. noch eine Wand eingezogen, einmal im Balkonzimmer (1), die habe ich im Foto vom Grundriss höchstprofessionell eingezeichnet, und noch in eines der (schon vergebenen) Zimmer im zweiten OG, deshalb tauschen wir wahrscheinlich die ersten zwei Wochen noch ein bisschen rum. Schreibt am besten ab wann ihr einziehen wollt und welches Zimmer ihr langfristig gerne beziehen würdet, dann finden wir sicher eine Lösung :)

Lage

Das Haus befindet sich im Süden Tübingens,

direkt an der Steinlach, Höhe Feuerhägle (Adresse oben).
Die Bushaltestelle Feuerhägle (3/5) ist mit etwas Geschick bei der Flussüberquerung in wenigen Minuten erreichbar, Bahnhof Derendingen laut Maps 15 Minuten zu Fuss, Garten und Steinlach trennen nur der Radweg, damit plane ich ca. 10 Minuten in die City.

WG-Leben

Wir wollen keine Party- oder Zweck- WG, sondern ein herzliches Miteinander gründen und suchen Menschen die motiviert sind mit uns dieses Haus richtig schön und gemütlich zu machen. Neben dem einrichten und ordentlich halten gehört für uns da auch ein sozialer Wohlfühlfaktor dazu; wir sehen uns bei gemeinsamen Spiele- & Kochabenden (gerne vegan ), Kaffeepausen an der Steinlach, gemeinsamer Gartengestaltung, bei Bier & Wein oder beim feiern.
Alles kann, ein bisschen was muss schon :D Wir wollen nicht nur aneinander vorbeileben und haben Interesse coole, neue Leute kennenzulernen!

Schreibt uns einfach, wir sind auch für spontane Meetings zu haben!

Sonstiges

Da der Vermieter erst gegen Ende August wieder da ist, können wir auch erst dann wieder in das Haus. Wir würden aber gerne an diesem Termin schon mit einer möglichst finalen Truppe auftauchen, bis dahin gäbe es lediglich ein Kennenlernen, mehr Fotos und Erzählungen von uns. Castings würden wir dann online machen, je nachdem ob ihr in Tübingen seid, könnten wir uns auch am Haus treffen und dort quatschen.

Wir freuen uns von euch zu hören!


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden