25qm WG Zimmer in bester Lage (Tübingen Südstadt)

Anzeigennummer: 5603707

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 120m²
  • 3er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


1. OG


Dusche


DSL, Flatrate, WLAN 26-50 Mbit/s


Kabel


Teppich, Laminat, Dielen, Fliesen


Gasheizung


Bewohnerparken


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Balkon

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Hallo.

Ich heiße Steffi und bin gerade dabei aus meiner Wohngemeinschaft auszuziehen, daher suche ich jetzt einen Nachmieter. Wenn das für dich in frage kommt, würde ich mich freuen wenn du dich bei mir meldest.

Die Wohnung ist sehr groß (3,5 zimmer) das Zimmer das vermietet wird hat ca. 25qm. Es gibt einen kleinen Gemeinschaftsraum, mit Tisch und Sitzmöglichkeiten. Eine neue Einbauküche mit Zugang zum Balkon. Das kleine Bad sowie das separate WC ist komplett neu saniert. Die Räume sind sehr hoch, da es eine Altbau Wohnung ist. Ausserdem gibt es eine neue Waschmaschine in der Küche, die vom Vermieter zur Verfügung gestellt wird. Parken kann man sehr gut vor dem Haus, wenn man sich einen Parkausweis bei der Stadt holt (ca.30euro im Jahr). Durch die Zentrale Lage ist man schnell in der Innenstadt und innerhalb von 5-10min. Zu Fuß am Bahnhof.

Zu dem Zimmer das vermietet wird:
Es ist etwa 25qm groß, hat 3 Fenster (2 mit Rolladen und eins mit Fensterladen) und einem Teppichboden, der noch kein Jahr alt ist.

In der WG wohnen Tessa (20) und Anna-Lena (25). Sie studieren beide in Tübingen. Tessa studiert Biologie und Theologie auf Lehramt und Anna macht ihren Master in Medienwissenschaft. Beide sind sehr offene und gesellige Menschen, die gerne Sport machen, abends gerne mal in der Stadt feiern gehen oder auch sehr gerne den ein oder anderen gemütlichen Abend in der WG verbringen.

Uns ist es wichtig, das in der WG keine Partys veranstaltet werden. Gegen gemeinsame sonstige Aktivitäten haben wir jedoch nichts einzuwenden (Spieleabende, gemeinsam kochen/backen, gemütlich etwas zusammen sitzen, abends in die Stadt zu gehen, etc.). Wir sind sehr umgänglich und ordentlich, dies erwarten wir auch von der oder dem dritten Mitbewohner/in. Wir sind keine Zweck WG und wollen das auch nicht werden. Da wir keine Party-WG wollen ist uns ein ruhiger und ordentlicher Nachmieter wichtig.

Sauberkeit ist uns sehr wichtig, daher gibt es auch einen Putzplan, an den sich jeder halten sollte. Wie im Schwäbischen so üblich gibt es auch eine Kehrwoche, die wir erledigen müssen,

Da sich die WG in einem Mehrfamilienhaus befindet solltest du rücksichtsvoll vor allem mit Lautstärke und häufigem Besuch umgehen.

Die Miete Beträgt 510 Euro und es wird eine Kaution von 700 Euro erhoben.
Ausserdem ist es den Vermietern wichtig das du eine aktuelle Haftpflichtversicherung hast.

Die Wohnung befindet sich in der Südstadt (Nähe des Landestheaters in Tübingen/ Kaufland).
ca. 2 Gehminuten zur Bushaltestelle Hechinger Straße oder Bushaltestelle LTT
ca. 5 Gehminuten zum Kaufland
ca. 5-10 Gehminuten zum Hauptbahnhof
....... und ca. 10 Minuten mit dem Fahrrad zur Uni (Wilhelmstraße)



Wie alt bist du den und was ist dir an einem WG leben am wichtigsten?

Vielleicht kannst du bisschen was von dir erzählen? Gerne können wir auch einen Termin zur Wohnungsbesichtigung und das wir uns persönlich kennen lernen können ausmachen.


Ich freue mich auf deine Nachricht und werde mich schnellstmöglich bei dir melden, wegen eines Termines.

Liebe Grüße
Steffi

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!