WG Zimmer in schöner dreier-WG in Tübingen

Anzeigennummer: 10862118

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • 3er WG
  • keine Zweck-WG, gemischte WG, LGBTQIA+
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


2. OG


Badewanne


WLAN


1 Minute zu Fuß entfernt


Balkon

Zimmer

Zimmer
Ab dem 1. April wird mein großes WG-Zimmer in einer WG in Hirschau frei. Das Zimmer befindet sich direkt unter dem Dach, ist aber trotz Dachschrägen sehr groß und bietet genügend Platz für alle deine Möbel und was du so brauchst, um dich wohlfühlen. Aufgrund der großen Fenster ist das Zimmer hell und einladend. Die Wohnung ist in zwei Stockwerke aufgeteilt. In dein neues Zimmer gelangst du über eine Treppe im Wohnungsflur. Trotz der Lage an der Straße und unter dem Dach ist das Zimmer sehr gut isoliert, so dass man auch im Sommer sich gut im Zimmer trotz 35-Grad-Außentemperatur aufhalten kann und von der Straße bei geschlossenem Fester kaum etwas mitbekommt. Zu dem Zimmer gehört auch dein eigner Balkon, den du bepflanzen kannst oder wo du entspannt den Tag mit Blick über Hirschau ausklingen lassen kannst.
Mir wurde, als ich eingezogen bin, gesagt, das Zimmer sei 20 Quadratmeter groß. Nach meiner Einschätzung ist es jedoch, selbst Dachschrägen mit eingerechnet, größer.

Die Küche der Wohnung wurde erst vor ca. einem Jahr neu eingebaut und ist dementsprechend in einem Top Zustand. Einen richtigen Gemeinschaftsraum gibt es nicht so wirklich, dafür aber eine kleine Essecke und den zweiten Balkon, auf dem wir als WG gelegentlich Zeit gemeinsam verbringen.
Für alles, was du eher aus dem Weg haben möchtest, gibt es einen Abstellraum in der Wohnung und ein Kellerabteil. Es gibt sowohl einen Fahrradstellplatz als auch einen Waschkeller.

Lage
Hirschau liegt als Stadtteil etwas außerhalb von Tübingen, ist jedoch sehr gut angebunden: Der Bus 18 fährt Tag und Nacht und bringt einen schnell in die Stadt (ca. 10 Minuten zum Hauptbahnhof) und wieder zurück und fährt sogar bis zur Morgenstelle. Mit dem Fahrrad ist man in etwa 15 bis 20 Minuten am Haagtor und hat einen sehr schönen (und relativ flachen!) Fahrradweg entlang des Neckars. In Hirschau selbst gibt es mehrere Bäckereien, einen Döner- & Pizza-Imbiss und natürlich den Baggersee, an dem man im Sommer eine schöne Zeit verbringen kann. Der nächstgelegenste Supermarkt ist ein Penny in Wurmlingen, den man mit dem Rad innerhalb von 8 Minuten erreicht und der eigentlich alles hat, was man so braucht.
Es gibt sowohl Möglichkeiten auf dem hauseigenen Parkplatz zu parken, aber auch unabhängig davon ist die Parksituation sehr gut.

WG-Leben
In der WG Leben Julian (24) und Noah (21). Julian macht eine Ausbildung als Jugend- und Heimerzieher*in und liebt Filme und Serien. Ob bei stundenlangem deeptalk auf dem Balkon oder sinnbefreiten Gesprächen auf dem Küchenboden, Julian ist ein Mensch, mit dem man sich sehr gut und lange unterhalten kann, ohne dass es langweilig wird.
Noah studiert seit drei Semestern Erziehungswissenschaften und Soziale Arbeit, zeichnet gerne, mag Mangas und redet gerne über die Rechte queerer Menschen. Sich gemeinsam über unterschiedlichste Themen auszutauschen und Gedanken zu teilen, ist eine sehr wertvolle Erfahrung.
Noah zieht allerdings potentiell auch bald weg aus Tübingen, dementsprechend ist noch unklar, wie lange Noah noch dort wohnen wird, eventuell wird zeitnah auch noch ein zweites Zimmer in der WG frei.
Um absolutes Chaos und Schmutz zu vermeiden, gibt es einen gemeinsamen Putzplan. Sauberkeit innerhalb der Wohnung ist allen wichtig.
Wir kochen nicht viel gemeinsam, aber Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Zwiebeln und Knoblauch, Öl und Gewürze und Kaffee werden von allen genutzt.
Noah und Julian sind zwei super entspannte und liebevolle Mitbewohnis, die aufeinander Rücksicht nehmen. Immer, wenn man wen zum reden braucht, gibt es auf jeden Fall zwei Menschen, die einem gerne zuhören und für einen da sind - sei es bei kurzen Abklatschgesprächen im Flur oder langen Abenden auf dem Balkon.
Es ist aber, wenn du das grade brauchst, auch kein Problem, wenn du dich für ein paar Tage in dein Bett verkrümeln magst um einfach auf die Welt klarzukommen.
Ich habe in der WG immer richtig gerne gelebt und mich zuhause, aufgehoben und angenommen gefühlt.

Sonstiges
In der Hauptmiete sind alle Nebenkosten bis auf Strom und Warmes Wasser beinhaltet. Das sorgt dafür, dass du nicht mit explodierenden Mietkosten aufgrund einer überraschenden Nebenkostenabrechnung rechnen musst, was wirklich sehr angenehm ist. Die 75€ Zusatzkosten enthalten GEZ, Müll, warmes Wasser, Strom und W-LAN.

Wenn du Lust hast dir das Zimmer anzuschauen und Noah und Julian kennen zu lernen, dann schreib doch kurz etwas über dich und weswegen du glaubst, dass du gut in die WG passt. Was für Musik hörst du gerne? Kochst du? Wie stellst du dir ein gemeinsames Zusammenleben vor?

Homophobie, Rassismus, Transphobie, Ableismus und Sexismus haben absolut keinen Platz innerhalb der WG.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!