Zum Hauptinhalt springen

2 Zimmer frei in großer und großartiger WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

*DU MUSST STUDENT*IN SEIN UM BEI UNS WOHNEN ZU KÖNNEN*
*WG CASTING 4.Juni 18 UHR**

Hallo du!

Unsere WG ist eine total gemütliche 10er WG (Stuwe, selbstverwaltet (!)) direkt am Nonnenhaus, über dem Schimpf-Schreibwarenladen. Zu Fuß kann man alles was das Herz begehrt in 5 Minuten erreichen.

Frei wird ein 11 m² großes Zimmer. Das Zimmer ist nach Bedarf bis September möbliert (Schrank bzw Regal, Schreibtisch).
Das Zimmer ist zur Wilhelmstraße ausgerichtet und deswegen dem Straßenlärm ausgesetzt, woran man sich aber schnell gewöhnt.

Außerdem wird am SEPTEMBER ein weiteres Zimmer mit ca. 16 m² frei, Miete liegt bei ca. 260 €.Auch dieses kann mit Möbeln Übernommen werden.

Außerdem: 20 Euro WG-Beitrag für Internet, Putzuntensilien, Gewürze, Öl, Klopapier usw. (+ 2 mal ca. 20 Euro im Monat, die für das gemeinsame Kochen draufgehen)

Wir haben ein super großes und wundervolles Wohnzimmer, was auch das Herz unserer WG ist, und wo fast immer etwas los ist.

Dazu gibt ein kleines Fernsehzimmer und eine Kuschelecke und einen wunderschönen, großen Balkon.

Wenn du also gerne in Gesellschaft bist, und eine WG suchst, in der du dich auch einbringst und engagierst, dann freuen wir uns, wenn du Lust hast mit uns zu wohnen.
Bitte schreibe uns eine Mail mit ein paar Infos wenn du Lust hast zum WG-Casting am 4. Juni zu kommen.

Lage

Zentraler geht es wirklich kaum. Wir wohnen quasi in der Altstadt, man braucht zu Fuß eine Minute ins Zentrum.
Die Bushaltestellen Nonnenhaus und Wilhelmstraße sind direkt vor der Haustüre, dafür sind Parkplätze leider Mangelware. Botanischer Garten in Sichtweite. 3 Minuten mit dem Fahrrad oder Skateboard zur Uni oder Unibib. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ebenso in Laufweite (Alnatura, Edeka und andere)
Komm vorbei und schaue es dir an!

WG-Leben

Wir sind eine sehr lebendige WG, hängen viel zusammen rum und machen auch viel gemeinsam, ob Bier trinken, im Park abhängen, Stochern gehen oder gemeinsame WG Ausflüge. Es ist uns wichtig, dass es allen Spaß macht gemeinsam zu wohnen und das wir unser Miteinander aktiv gestalten. Wir freuen uns auf jemanden, der offen ist für eine bunte Meute und Lust hat auf einen Sommer in einer großen WG.

Trotzdem sei auch gesagt, dass jedes Zimmer eine Tür hat die man zumachen kann, wenn man Ruhe und Zeit für sich möchte.

Sonstiges

*DU MUSST STUDENT*IN SEIN UM BEI UNS WOHNEN ZU KÖNNEN*
*WG CASTING 4.Juni 18 UHR**


Wir kochen zusammen, also wär es super, wenn auch du Lust hättest einmal in zwei Wochen für die WG zu kochen. Dafür gibt es dann den Rest der Woche eine warme Mahlzeit für dich. Wenn du darauf keine Lust hast, musst du aber natürlich nicht mitmachen.

Uns ist vor allem wichtig, dass wir zueinander passen, wir uns mögen und gerne Zeit miteinander verbringen. Darüber hinaus ist Engagement ein wichtiger Bestandteil unserer Wohnsituation, weshalb es super wäre, wenn du Lust hättest dich zu engagieren, besonders, wenn du dir vorstellen kannst länger bei uns zu wohnen.

Schreib uns eine Mail, dann machen wir ein Kennenlernen aus!
Beste Grüße
Deine Schimpfies


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden