Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichweiblichmännlichMitbewohner gesucht Zimmer in wunderschöner Altbau WG am Rande der Altstadt UNBEFRISTET



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 80€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 320€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 15.11.2019

Online: 3 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist ca. 15 qm groß und hat einen modernen Dielenboden; das Zimmer hat Dachschrägen (siehe Bilder).

Lage

Die Wohnung befindet sich am Rande der Altstadt, in einem schönen denkmalgeschützten Haus.

Die WG befindet sich im DG des Hauses.

WG-Leben

Wir sind Kimi (22), Elena, (24), Linea (19), Fred (25), alle Studenten verschiedener Fächer.
Da uns unser äußerst geschätzter Mitbewohner Rob verlässt, suchen wir nun einen würdigen Nachfolger für ihn.


An aller erster Stelle gilt es zu sagen, dass wir natürlich einen Mitbewohner suchen, mit dem wir uns persönlich gut verstehen und im Idealfall Freunde werden.
Uns ist aber bewusst, dass es vorher nie so ganz planbar ist, wie es sich entwickelt.

Neben der Sympathie sind uns folgende Dinge sehr wichtig:

Wir legen großen Wert auf Sauberkeit und Rücksichtnahme untereinander.

Dazu gehört natürlich das Putzen (wir haben keinen Putzplan und bauen darauf, dass jeder in der Lage ist,Schmutz zu erkennen und zu beseitigen wenn er anfällt und schauen deshalb, dass jeder den von ihm verursachten Schmutz zeitnah beseitigt).

Auch wichtig ist es für uns mit 5 Bewohnern, einem knarzenden Boden und schlechter Lärmisolierung, dass wir möglichst leise sind.
Einige von uns lernen Zuhause, zwei von uns beginnen mit ihrer Examensvorbereitung, sodass es wichtig ist, Zuhause eine Atmosphäre vorzufinden, in der man konzentriert arbeiten kann.

Bei fast allen von uns nimmt das Studium (Doktorarbeit, Examensvorbereitung, Masterarbeit) viel Zeit in Anspruch,
deshalb suchen wir jemanden, der den Tag über auch etwas zu tun hat, also am besten einen BERUSTÄTIGEN oder DOKTORANDEN.
Auf keinen Fall suchen wir ERSTSEMESTER

Natürlich ist es uns auch wichtig, trotz der wenigen Zeit keine Zweck- WG zu sein, deshalb freuen wir uns, wenn wir uns in der Küche treffen und verquatschen uns dann auch mal.
Regelmäßige Treffen wie WG-Abende o.ä. halten wir aber nicht ab.

Kurzum also: Wir suchen einen sympathischen, ruhigen, ordentlichen Mitbewohner, mit dem das Zusammenleben Spaß macht.

Sonstiges

Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr nach dem oben Geschriebenen in unsere WG passen könntet und uns gerne kennenlernen wollt, dann freuen wir uns über eine E-Mail von euch, in der ihr uns etwas über euch erzählt und natürlich am besten sagt, wieso ihr der perfekte Mitbewohner für uns seid!

Wir freuen uns auf eure Nachrichten!


PS: Mails von Bewerbern, die offensichtlich nicht in das von uns beschriebene Schema passen, werden nicht beantwortet.


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden