Sonnige PenthouseWG + Dachterrasse in Südstadt

Anzeigennummer: 10952262

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 73m²
  • 2er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, Internationals welcome
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Fernwärme, Energieeffizienzklasse A


Barrierefrei


Mehrfamilienhaus


4. OG


Badewanne, Dusche


WLAN


Fliesen, Fußbodenheizung


Ökostrom


Fernwärme


Tiefgaragenstellplatz


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller, Aufzug, Haustiere erlaubt

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Schön, dass du die Anzeige gefunden hast:)
Ich suche eine MitbewohnerIn für die Penthouse Wohnung, in die ich auch erst im Mai ziehen werde (Bilder vom Besitzer/bisherigen Bewohner - als ich besichtigt habe war es leider nicht möglich anständige Bilder zusätzlich zu machen) Die Wohnung hat aber absolut Potential für eine 2er WG die wir gestalten können nach unserem Gusto!

Angefangen mit einem Trumpf, dem super geräumigen Wohn- und Essbereich, dessen Nutzen wir noch zu zweit vollständig definieren können. Dieser ist nicht nur unfassbar hell mit seinen zwei riesigen bodentiefen Schiebefenstern, sondern hier findet sich genug Platz für einen massiven Esstisch mit Potential zur langen Tafel bei Bedarf, aber auch für eine bequeme Schlafcouch für gute Filme und Serien auf dem Beamer und natürlich für Gäste. Obendrauf bleibt noch genug Platz für eine kleine Sportecke, plus Pflanzen, Yoga Matten oder Minibar...was uns eben einfällt.
Daran anschließend ist unsere recht komfortabel ausgestattete Einbauküche (Nein, da kommt zum Glück keine Kostenübernahme auf uns zu) mit großem Kühlschrank plus extra Gefrierschrank, Induktionsherd, Ofen, Mikrowelle und - absoluter selling point in jeder WG - Spülmaschine.

Ich habe die Zimmergröße wissentlich als Hälfte der Wohnung angegeben, da sich eine WG zu zweit idealerweise ja vor allem auf der gemeinsamen Wohnfläche abspielt und eben diese ja auch unsere Miete gerechtfertigt. Mit zwei recht gleich großen Zimmern - circa 10 und 11qm - haben wir beide unser eigenes Reich für den manchmal auch notwendigen Rückzug. Beide jeweils mit bodentiefen Fenstern und somit Zugang zur Dachterrasse. Dein Zimmer wäre das zwischen Bad und Küche gelegene mit definitiv ausreichend Raum für Bett, Schreibtisch und Kleiderschrank und was man eben sonst noch zum Rückzug braucht. Genau wie alle anderen Zimmer der Wohnung ist es mit individuell einstellbarer Fußbodenheizung bei Granitboden ausgestattet und - wie die komplette Wohnung auch - frisch gestrichen und handwerklich auf Vordermann gebracht. Das Gebäude selbst ist aus dem Jahr 2014 und top isoliert, was im Dach ja wirklich wichtig ist. Schrägen hat es in deinem Zimmer keine. Die Fläche des Zimmers ist nahezu quadratisch und es sind circa 3x3,5 Meter.

Bevor wir zum Kracher kommen sei noch kurz das Badezimmer mit Fenster erwähnt. Sowohl Badewanne, als auch Dusche stehen uns hier zur Verfügung, Heizkörper für Handtücher und Waschmaschinenanschluss (bereits von mir installiert) ebenso.
Zusätzlich ist noch ein Kellerabteil von geschätzten 10qm zu unserer Wohnung dazugehörig, ein Fahrradkeller ist da direkt daneben. Ein Tiefgaragenstellplatz wäre gegen etwas Mietaufschlag auch zu haben, da ich selber aktuell kein Auto habe mache ich da keine Konkurrenz.

So, und dann haben wir da noch diese Dachterrasse, die die Wohnung einmal komplett umgibt und somit zu jeder Tageszeit die Möglichkeit besteht, sowohl in der Sonne, als auch im Schatten das Leben zu genießen, Sitzecken aufzustellen, zu grillen, Wäsche zu trocknen, Pflanzen und Kräuter anzupflanzen...ohne dass wir in Platzmangel kommen dürften. Ein Teil der Terrasse ist als Begrünung aufgeführt, lässt sich aber definitiv ebenso nach unserer Vorstellung nutzen.

Benötigte Unterlagen

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!