Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
In unserer 4er-WG wird ab dem 01.06. ein Zimmer frei. Nach Absprache ist es auch möglich, das Zimmer erst ab Mitte Juni oder 01.07 zu mieten. :)
Zuerst ein bisschen über die Wohnung:
Die Wohnung hat einen langen Flur, von dem 3 WG Zimmer und die Küche abgehen. Das 4. WG Zimmer geht von der Küche ab, ebenso wie zwei Badezimmer, mit jeweils Dusche, Waschbecken und WC. Neben den WG-Zimmern gehen auch noch 4 Einzel-Appartments vom WG-Flur ab. Diese Personen haben eine eigene Küche und Bad und nutzen den Flur nur um das Haus zu verlassen. Eine etwas seltsame Wohnsituation, aber wirklich nicht schlimm, da man von den anderen nicht viel mitbekommt und die auch alle sehr nett sind.
Das WG-Zimmer grenzt direkt an die Küche an, ist etwa 13m2 groß und ist durch seine Dachschräge mit Dachfenster sehr gemütlich. Zusätzlich verfügt das Zimmer über eine Dusche (in einer Zimmerecke). Diese wurde allerdings nie wirklich benutzt und mehr als Abstellkammer verwendet.
Vermutlich wird in diesem Zimmer der Kleiderschrank drin bleiben.
Wohnen im französischen Viertel ist sehr entspannt. Neben Studentenwohnheimen gibt es hier viele junge Familien, nachts ist es leise. Trotzdem hat sich noch niemand über (WG)Partys oder lautere Musik/ Gespräche beschwert. An das französische Viertel grenzt ein Wald, von daher ist man schnell in der Natur. Zu Fuß kommt man innerhalb weniger Minuten zu einem indischen Imbiss, einem vietnamesischen Restaurant oder einem Bioladen. Die Bushaltestelle Aixer-Straße ist nur 3 min entfernt, von hier fahren die Linien 1,4 und 13 und innerhalb von 15 min ist man der der Uni/ Neue Aula. Mit dem Fahrrad ist man in etwa 10 min in der Stadt. Zudem gibt es im nahen Umkreis eine Tankstelle (5min), Edeka und Lidl (10 min).
In der WG wirst du mit Coco (25) zusammen Wohnen. Sie studiert im Master interkulturelle deutsch-französische Studien. Sie ist eine offene und fröhliche Person, engagiert sich viel für Menschenrechte, schleppt andere mit auf Demos, geht gerne ins Theater oder zum Sport. Für Partyabende oder entspannt eine Serie zusammen schauen ist sie auch immer zu haben.
Neu einziehen wird auch Jasmin (24), sie macht eine Ausbildung zur Jugend und Heimerzieherin, macht gerne Sport, backt gerne oder geht gerne in die Natur. Ebenso neu einziehn wird Anastsia (21), sie studiert Zahnmedizin, macht auch gerne Sport, arbeitet gerne an kleinen krativen Projekten und schaut gerne Trash-TV.
Das WG-Leben war immer sehr freundschaftlich. Auch wenn wir tagsüber oft unterwegs waren, haben wir uns abends umso mehr gefreut, uns in der Küche zu treffen, gemeinsam zu kochen und bei einem langen Schwätzchen den Tag ausklingen zu lassen. Hin und wieder haben wir zusammen Ausflüge gemacht, sind zusammen ins Theater gegangen, oder haben eine WG-Partys gefeiert. Natürlich ist es auch kein Problem sich zurück zu ziehen und seine Ruhe zu haben.
Da sich die WG-Konstellation nun verändert, hast du die Chance, das neue Zusammenleben aktiv mitzugestalten. Schön wäre es, wenn du ebenfalls Lust auf ein offenes und aktives WG-Leben mitbringst!
Sauberkeit ist uns wichtig - wir sind aber auch nicht penibel. Es gibt einen Putzplan, bei dem die Aufgaben wöchentlich wechseln und man alle 4 Wochen auch mal frei hat. :)
Ein paar Lebensmittel haben wir uns immer geteilt, wie Hafermilch, Margarine, Marmelade, Mehl etc.
Schreib uns gerne ein bisschen was über dich und erzähl uns gerne welche Eigenschaft oder welchen besonderen Einrichtungsgegenstand du in die WG mitbringst ;)
Gib auch an für welche(s) Zimmer du dich bewerben möchtest…
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: